Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server und NAS

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho,

Da ich keinen eigenen Raspberry Pi Bereich finde poste ich das einfach mal hierrein. Bei bedarf bitte verschieben.

Ich weiß das in dem Teil nur ein 700ter ARM verbaut ist, jedoch wollte ich mal an unsere User fragen ob Sie bezüglich meiner Frage Erfahrungen bereits gemacht haben diesbezüghlich.


Wie schaut die Performance eines CS OSCAM Servers vielleicht noch mit samba und apache aus wenn ich dabei noch ein NAS laufen lasse?

Im moment will ich keine Filme streamen über diesen NAS, da habe ich ne HDD an der Dreambox selber, dies soll eigntlich nur als Time Capsule und file ablage dienen, und wenns geht als CS Server dann kann ich die Fritzbox wegschieben :)

Vielen Dank!
 
AW: CS-Server und NAS

Hi, habe zwar kein RPI aber Pogoplug im Einsatz. Denke es gibt keine so große Unterschiede zum Rpi. Läuft bei mir als Debian Server mit IPC und auch als NAS. Aufnahmen vom Receiver laufen auch auf den Pogo. Das Ding hat genug Power für deine Bedürfnisse mit webserver,NAS und CS Server gleichzeitig.
 
Zurück
Oben