Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox 7270

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

Ich besitze eine V14 Karte von SKY

Als Server oder Client möchte ich ich meine Gigablue HD 800 UE verwenden (openAFF image vom 8.4.2013).
Und die Xtrend 4000 als Server oder aber auch als Client (openAFF image vom 8.4.2013).

Passend dazu habe ich als Router und Internetgateway eine Fritzbox 7270 V3,
einen USB 2.0 HUB Passiv
einen Smargo Argolis Smartreader Plus
eine 3TB Festplatte USB 3.0 auf die ich Filme von der Xtrend 4000 sowie der Gigablue HD 800 UE per NAS speichern kann, und diese dann auch wieder abspielen möchte.

1. Welches von den 3 Geräten eigent sich am besten für einen CS-Server?
2. Welche Softcam benötige ich für den Server, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?
3. Welche Softcam benötige ich für die Clienten, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?

SKY V14 Karte (SKY Welt + Movie + HD)
IP Router: 192.168.178.1
IP Xtrend 4000: 192.168.178.26
IP Gigablue HD 800 UE: 192.168.178.25

Danke
 
AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde die Fritzbox 7270 V3 mit Oscam laufen lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam, in der CS ecke bekommst du die Information wie du alles einstellst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Receicer Online gehen dann würde ich sie auch mit dem Receiver runterladen und direkt installieren.
 
AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

Das Problem ist, es gibt viele verschiedene Versionen von oscam, dazu noch viele Einstellungen und genau da blicke ich nicht ganz durch.
Ich habe schon vieles gelesen und ausprobiert. Bis jetzt es aber nur geschat auf dem Receiver mit der Karte und cccam die Sender zu sehen.
 
AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

Dann stell Deine Fragen bitte im Oscam Bereich, denn die Configs sind unabhängig vom Receiver und hier kennen sich die User nicht so sehr damit aus.
 
Zurück
Oben