Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server mit UMTS Stick betreiben

D

Drive1992

Guest
Hallo Community, habe mir mit eurer Hilfe bereits einen CS-Server mit momentan 6 Clients aufgebaut.

Momentan ist der Server in meinem privaten WLAN und somit leicht über einen nslookup auf meine IP zurück zu verfolgen. Jetzt will ich den Kleinen gerne mit einen UMTS Stick ausrüsten, dass alle Anfragen ( und natürlich die Antworten) über den UMTS Stick erfolgen. Übers WLAN erfolgen dann nur der SSH Zugriff und andere Dienste wie das Backup.

1.Hat von euch jemand Ehrfahrung mit einem CS Server und UMTS Stick?
2.Reicht das Datenvolumen (1000mb/Monat) aus?
3.Gibts links um das zu berechnen?
4.Mach ich mir zu viele Sorgen und mein Provider darf den Behörden meine Adresse garnicht ausgeben?

Sonst irgendwelche Vorschläge? Danke
 
AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

wenn der server im privatem wlan ist , las im weiter privat laufen

es ist alles immer so sicher wie du selber und deine clienten es macht

wenn deine clienten über all erzählen das du ein server gemacht hast dann ist es geferlich

solange nur sehr kleines privates kreis es weist , ist es 100% sicherer als das ganze über UMTS

PS.
über UMTS kann man es auch finden , und an dem besitzer ran kommen , also bitte keine falschen hofnungen
 
AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

Weswegen ist es bei mir zu hause sicherer? Die Clients kommen alle übers Internet.
 
AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

aber du kenst die clienten persönlich , oder sind das auch ganz fremde zu dir die du garnicht privat kenst ??
 
AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

Kenn alle persönlich.

Die sache ist die, das vlt mal der ein oder anderer Kollege dazu kommt von meinen Freunden. Und außerdem möchte ich gerne so etwas nicht über meine eigene Leitung laufen lassen. Schlechtes gewissen? :D
 
AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

Mit dem UMTS Stick bekommst du wahrscheinlich nur eine Öffentliche IP. Damit kannst du keine Ports öffnen.
 
Zurück
Oben