Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server im LAN über einen VPS ohne Portforwarding von Außen erreichbar machen?

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi!

Aus Sicherheitsgründen steht mein CS-Server in einem Studentenwohnheim. Von Außen sind die Rechner jedoch nicht erreichbar, da wir kein Portforwarding bekommen und natürlich auch keinen Zugriff auf den Router haben. Ich habe dann erfahren, dass ich meinen CS-Server mittels VPS-Tunneling von Außen erreichbar machen kann. Nun habe ich einen VPS eingerichtet und dort erst mal Hamachi installiert und ein Netzwerk erstellt (oder muss ich vom CS-Server das Netzwerk erstellen oder ist das egal?) und bin mit dem CS-Server dem Netzwerk beigetreten. Nun sind CS-Server und VPS ja verbunden und ich müsste jetzt nur noch die Anfragen, welche von meinen Clienten am VPS ankommen zum CS-Server weiterleiten, oder? Ich stehe da aber komplett auf dem Schlauch und weiß nicht, welche Lektüre ich mir reinziehen muss, um die Sache zum Laufen bringen zu können. Ich bin nicht auf Hamachi festgelegt. Falls es also bessere Möglichkeiten gibt, um meinen CS-Server von Außen erreichbar zu machen, bitte Vorschläge machen.
 
Zurück
Oben