Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server Einstellung der IP u.ä

Cypher_2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.

Ich bin dabei mir ein kleines Home CS aufzubauen. Da mein Nachbar und ich in anderen Netzwerken sind und das auch so bleiben soll, habe ich mich für Oscam entschieden.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie der Client (Nachbar) auf meinen Server connecten kann.

Das ist die Konstellation:

UM-Modem -> WLAN ROUTER -> DM800se

Wo im Oscam stelle ich denn welche IP ein. Hab schon mit der WAN IP versucht,das klappt aber auch nicht.

Der Client soll per cccam auf meinen Server connecten.

C-Line ist klar. Nur die Server IP ist mir nicht klar.

Wäre über kleine Hilfen dankbar.

VLG
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

hi,
also wird das kein Home CS, das geht ja über dein Netzwerk hinaus

dazu musst du dir einen DynDNS anlegen und im Router einrichten damit deine Öffentliche IP immer aktualliesirt wird, dann musst du den CCcam Port (wenn du das cccam protokol nutzt) im Router freigeben und auf deine Dreambox (server) weiterleiten
soweit alles richtig eingerichtet ist kommt beim nachbar das so in die Cline

C: deine.dyndns.com Port User Pass
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

hätte mit der wan ip aber klappen müssen, da die ip praktisch fest ist, wenn man modem nicht stundenlang stromlos macht,
wahrscheinlich ist der cccam port im router nicht offen, oder hast du ipv6 anschluss?
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

Hi,

in Oscam musst Du keine IP hinterlegen, die IP vom Server (Dyn Adresse oder WAN IP zum testen) kommt bei CCcam in die C Line auf dem Client.

In Deinem Router den Port umleiten welchen Du in Oscam / Configuration / cccam eingestellt hast.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

Link ist nicht mehr aktiv., da fehlen doch einige grundlagen,
dann wird es schon laufen
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

Danke für die Antworten.

Im Router habe ich einen Port freigegeben. Den habe ich mit der WAN-IP verknüpft. Ich habe es erst nur mit der WAN probiert. Dyddns kommt erst später wenes läuft. Ich habe einen acc bei no-ip. Gibt es alternativen dazu?
Ich probiere es nochmal, dann melde ich mich.
 
AW: CS Server Einstellung der IP u.ä

port weiterleitung im router auf cccam port und ip dreambox gemacht ?
keine server ip in den oscam configs verwenden!!!
wanip beim client in der cline, geht echt erst einmal ohne dyddns
 
Zurück
Oben