Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server einrichten welche Hardware?

Ata23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

unsere Fußballmannschaft hatte bislang einen alten Laptop als CS Server der leider jetzt den geist aufgegeben hat.
Da wir jetzt uns eine Lösung einfallen müssen ist die Frage was wir als Server einrichten.
An dem Server hängen 18 Fußballkollegen.

Was kommt da in frage ein Igel Thin?
Wenn ja wieviel GHz, MB RAM, GB Flash Card usw.?

Folgendes ist vorhenden:

2 x Sky Abos Caid 1702 (S02)

1x HD+ Caid 1830

3x Smargos

Bitte um Vorschläge.

Bedanke mich für die Mühe im Voraus!!!

Gruss
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

Bis auf die Smargos würde ich es so umsetzen. Reader Easymouse nehmen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

Danke für die schnelle Antwort aber kannst du?


Wenn ja wieviel GHz, MB RAM, GB Flash Card usw.?

Danke!!!
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

thin igel ist eine sehr gute wahl..
igel thin client 564 LX würde ich empfehlen mit 1GHz prozessor und DDR 256 mb arbeitspeicher..
es funktionieren 1, 2, 4 und einige 8 gb CF karten..
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

igel thin client 564 lx bekommt man für 35€ gebraucht in der bucht mit 1jahr gewährleistung (habe selbst 3 stück dort gekauft) top!!!
die sind mit 256mb ram bestückt du solltest aber min. 512mb haben, man bekommt den riegel 512mb ( Elixir Arbeitsspeicher DDR-RAM PC-3200 400MHz) auch in der bucht für ca. 10€ dann hast du 768mb, so wie ich auch und das ist völlig ausreichend!
dann brauchst du noch eine cf carte von 4gb für ca. 10€ (Kingston CF 4 GB Compact Flash Speicherkarte) da der igel nur mit einer 128mb karte ausgestattet ist.
ich kann dir den igel nur empfehlen mit smargos da die easymouse meiner meinung nach nichts taugt habe selber 4 smargos am igel und eine easymouse2
falls du in betracht ziehen solltest eine fritzbox zu betreiben kann ich dir nur abraten da du den loadbalancer nicht nutzen kannst wegen deinen 2xS02 und ich hatte vor meinem igel auch über die fritzbox 3 karten laufen und das lief total mies
fazit: auf alle fälle einen igel der braucht auch nur ca.20watt
mfg
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

Verstehe auch nicht wieso die meisten auf easymouse abfahren habe auch drei smargos und läuft top

Sicher kann man loadbalancer mit fritzbox laufen lassen, trotzdem würde ich immer wieder zum igel greifen

Gruß frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CS-Server einrichten welche Hardware?

Ich habe gesehen das in letzter Zeit vermehrt auf den Raspberry PI gesetzt wird. Das Ding ist ja echt sehr klein und praktisch, soll auch noch sehr stromsparend sein. Ich weiß nur nicht, ob er mit 18 Clients klarkommt.
 
Ich kann auch nur bestätigen das meine Smargos problemlos laufen. Nie Probleme damit gehabt.

Und weiterhin würde ich zu einem Pogo raten. Habe selber einen seit einigen Tagen laufen und bin begeistert. Hat 4 USB Ports. Zack Reader dran und läuft. Ist klein, verbraucht fast nix und hat Leistung satt.

Kostet auch nur 30€ plus der Reader und das war's. Also auch sehr kostengünstig.
 
Zurück
Oben