Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server - Anfängerfragen

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich hab vor mir einen CS server bei mir einzurichten. Aufgeteilt sollen so bis zu 5 Clienten. Nun mal kurz zu den Voraussetzungen:

DM 800 SAT mit Newenigma2 V2.8 derzeit - als Server
DM 600 SAT - Image weiß ich nicht - als Client (2 oder 3)

DM 800 Kabel (ist ein kleiner Kabelbetreiber mit Kopfstation)
Eine Verbindung soll ins Schlafzimmer bei mir gehen: Reci weiß ich noch gar nicht. Hab hier noch nen Edi tyran rumstehen. Glaube gelesen zu haben das man den auch patchen kann damit er CS macht...

Jetzt meine Frage geht das mit dem Kabelfreund oder gibt es da Probleme. Von der Hardware sollte ja alles über cccam funktionieren denk ich.

Gibt es irgendwie ne Anleitung wo step by step beschrieben steht was ich der Reihe nach wie und wo einstellen muss??
Bin mit dem Thema CS noch nicht so ganz vertraut. Hab grade erst meine DM bissel eingerichtet

Ist in meinem Immage cccam schon installiert oder muss ich da noch was runterladen?

Vielleicht könnte mir mal wieder jemand helfen auch auf die Gefahr hin das meine Fragen schon mal irgendwo beantwortet worden sind..

danke schon mal

ice
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

als erstes von sat zu kabel wird funktiniren , blos es wird nicht hell , weil kabel und sat 2 verschidene verschlüselungen benutzen
sat zu sat ---- kein problem
kabel zu kabel -----kein problem
sat zu kabel ---- problem
kabel zu sat ---- problem

das ganze how to findest du über die "Suchen" funktion

wenn du schon echt nicht weiter weis dann frag , es wird dir 100% geholfen aber als erstes , lesen , lesen , lesen
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo czutok,

da muss ich dir leider widersprechen da man deine Aussagen nicht verallgemeinisieren kann.
Die Sharingvarianten Sat -> Kabel bzw. Kabel -> Sat sind sehr wohl möglich, jedoch hängt es davon ab welcher lokale Provider welche Verschlüsselung nutzt.
Man kann sehr wohl von Sat auf z.B. Kabel Deutschland (wenn es sich um sky handelt) sharen und ebenfalls umgekehrt, eben eine Frage des Providers mit der eingesetzten Karte.

MfG
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Es gibt auch kabelanbieter die ne Sateinspeisung haben und mit denen eghts auch :D

nur zur Info der Server DM 800 Kabel (ist ein kleiner Kabelbetreiber mit Kopfstation)

So nun zum Eigendlichem.
Der Server nutz also CCcam.....
Auf den Clienten machst du auch CCcam drauf. Ich weiss nich wie es bei Newnigma2 genau geht, aber es sollte ein onlineupdate möglich sein.
Dann erstellst du eine F:line in der CCcam.cfg des Server und packst dazu die passende C:line bei den Clienten rein.
Für Inet share ist eine Dyndns notwendig sowie ein Portforwarding im router des Server.
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Hallo underdog,

vielen Dank für deine Erklärungen. Werd mir die Sachen im cccam mal anschauen. Dachte ich hätte bei meinem Image das auch schon gesehen.

Noch mal kurz zum Aufbau:

DM 800 SAT = Server

DM 800 KABEL = Client

Also geht das doch oder??? Aber der Kabelbetreiber verschlüsselt doch seine Sender die er einspeist auch oder liege ich da falsch?? Muss das dann nicht die gleiche Verschlüsselung sein wie auf SAT damit das geht??

danke ice
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

@ice01:

Der CS-Server ist relativ "egal" - er muss lediglich Linux-basierend sein und ein CS-fähiges EMU unterstützen. Du könntest sogar ne günstige DM500 nehmen, die kann das auch ohne Probleme.

Bzgl. CS von Kabel zu Sat und Sat zu Kabel:
Wie erwähnt, hängt das Sharing hier ganz stark vom lokalen Kabelprovider ab.
Entscheidest du dich für deinen (regionalen) Kabelanbieter, so kann es u.U. vorkommen das die Verschlüsselung bei deinem Kollegen nicht funktioniert.
Das Beste Beispiel ist eigentlich UnityMedia in NRW:
Hast du ne UM Karte, kannst du *NUR* zu UM sharen - sharen zu KD oder auch zu Sat geht nicht. Benutzt dein Kabel-Provider die Standardverschlüsselung von sky, so kannst du ohne weiteres zu Sat und / oder Kabel (KD, andere Kabelprovider mit der gleichen Verschlüsselung) sharen.

MfG
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Da kann ich nur zustimmen und wenn du nicht genau weisst was es für ein Kabelanbieter ist, dann würde ich es einfach mal testen wenn du die Receiver schon hast.
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Ja danke euch. Die Receiver sind alle schon da. Von daher kein Problem. Das einzige was noch fehlt ist das Abo aber wir wollten erst mal in Erfahrung bringen ob es so funktioniert ehe wir uns ein Abo holen.

Der KAbelanbieter meines Freundes ist wie schon gesagt ein kleiner privater. Was müsst ihr wissen von dem Anbieter wie er verschlüsselt oder was? Könnte ich mal in Erfahrung bringen.

es geht eigentlich drum Skei zu sharen und sonst nix, also keine UM Kanäle etc.

ice
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Je nachdem was bei euch rauskommt würde ich dann zu einem direkten Abo sky SAT greifen da du hier absolut sicher bist das auch alle Kanäle wie z.B. Kabel1 Classics oder Sat1 Comedy auch freigeschaltet sind.
Google am Besten nach den Kabelprovider etwas und dann solltest du auch entsprechende Ergebnisse bekommen.
Jedoch ist mir nur UM und teilweise KabelBW bekannt die hier so rumzicken.

MfG
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Ja wir würden ja auch ein Abo holen aber wir wollten eben erstmal rausbekommen ob es technisch überhaupt möglich ist.

Kann mir das einer technisch erklären das es funktioniert.


Deshalb hab ich ja auch gefragt ob ihr noch was wissen müsst wegen der Verschlüsselung der Kabelsender etc. etc. Oder von was ist das abhängig das es funktioniert????

Der Kabelanbieter ist ein privater da ist nicht viel mit googeln....

ice
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du könntest da auch einfach mal anrufen und fragen anstatt stundenlang zu googlen.

Ich würde auf jeden Fall zuerst probieren, ob ich die Kabelkanäle mit EMU+ Keys hell bekomme. Dann kann man sich ein Kabel Abo sparen.

Ansonsten tatsächlich nur das Sky- Abo besorgen und dann einen gut sortieren VServer oder RootServer als Sharepartner suchen. Da bekommt man dann mit Sicherheit so ziemlich alles hell.
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Hallo Mogel,

hab mich nochmal mit meinem Kumpel kurz geschlossen.
Also die digitalen Sender werden unverschlüsselt eingespeist. Man braucht nur nen Receiver.

Wenn man in dieser Antennengemeinschaft Mitglied ist und ein Sky Abo abschließen will muss man Sat Kunde ankreuzen.

Also würde ich sagen das es durchaus möglich ist da hier wohl eine Sat Direkteinspeisung vorliegt. Sollte also gehen mit dem Sharen oder wie seht ihr die Sache unter den Voraussetzungen.

gruß ice
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

@ice01
kennste denn keinen der ne sky karte für sat hat? Dann könntest du fix testen und bist 100% sicher.
 
AW: CS Server - Anfängerfragen

Hi,

ja hab ich mir auch schon überlegt. werd mal ne Karte auftreiben und dann mal testen. Ist wohl das einfachste und sicherste. Berichte ob das funktioniert hat.

gruß ice
 
Zurück
Oben