Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Scam zu Scam

Mr.One

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Serverbox als 800se Kabel mit 2 Karten im Slot (UnityMedia-Karte und Sky-Karte von UnityMedia)
Ich möchte beide Karten weitersharen an 4 andere 800se mit Scam3.6
wie müssen die config in den einzelnen Boxen aussehen?
 
Danke Kermit04,

das hilft mir aber nur bedingt! Hatte mich vorher auch schon eingelesen. Mit Cccam hätte ich das auch sofort am Laufen, nur die eine Karte läuft nur mit Scam. Es wird immer auf Cccam oder oscam hingewiesen, die möchte ich aber nicht nehmen!
Die Config sieht ja wie folgt aus:

#### Scam Host
#/net/ecm_server/footbar/port=4321
#/net/ecm_server/footbar/pass=passwort

### Scam Client
#/net/ecm_server/footbar/host=192.168.0.xxx
#/net/ecm_server/footbar/port=4321
#/net/ecm_server/footbar/pass=passwort

Jetzt meine Fragen:
1.müssen alle # entfernt werden, auch die vor Scam Host und Scam Client?
2.der Port ist 4stellig, bei Cccam ist er 5stellig, kann ich da auch einen anderen nehmen und den muss ich dann auch in der Fritzbox aktivieren, Portweiterleitung!
3.Dann hätten ja alle Clients die gleichen Daten?? Wo ist da die Sicherheit, wenn ein Client die Daten weitergibt an einen unbekannten, die kommen dann auch zu mir?
 
Hi Mr.One,

ich kenne mich zuwenig mit Scam aus um dir alle Fragen beantworten zu können, aber warum meinst du verwendet die große Masse CCam zum sharen und nicht Scam?
zu 1.
Die # wird in aller Regel verwendet um Kommentare zu kennzeichnen. Sprich alles was mit einer # in der Zeile beginnt wird nicht verwertet. #### Scam Host nachfolgendes muß beim Server eingetragen werden ohne die # am Anfang der Zeile, #### Scam Client - dies muß beim Client entsprechend ohne # eingetragen werden.
zu 2.
Den Port kannst frei wählen, sofern es nicht zu Konflikten zu anderen Diensten kommt.
zu 3.
Teilweise am Anfang beantwortet und ja, die Sicherheit bleibt auf der Strecke. Deswegen nehmen die meisten OScam oder CCcam zum sharen.

Was für eine Karte verwendest du, dass sie nur mit Scam gelesen werden kann?

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit04,

ich habe die Unitymedia U02, die kriege ich nur mit dem Scam zum Laufen! Alle anderen Emu`s habe ich getestet machen die Karte aber nicht hell!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müßte es dann so aussehen als Beispiel:

Bei meiner Box:

Scam Host
/net/ecm_server/footbar/port=53249
/net/ecm_server/footbar/pass=5898jgfjg


Bei allen 4 Client-Boxen das gleiche:

Scam Client
/net/ecm_server/footbar/host=meineadresse.dyndns.org
/net/ecm_server/footbar/port=53249
/net/ecm_server/footbar/pass=5898jgfjg


Ist das so richtig?
 
Ja, aber nur ohne den Zusatz "Scam Host" und "Scam Client" in der Konfigurationsdatei oder jeweils mit einer # davor!

Was die U02 angeht, so denke ich aber die sollte auch mit anderen Cams gehen ...

Grüße

Kermit
 
Danke,

wir werden es die nächsten Tage mal ausprobieren, ob es klappt!

Also eine der beiden Karten ist eine U02 und die andere eine I12 meine ich, bin mir mir aber gerade nicht sicher! Die eine ist rot, die andere blau! Die blaue ist für UnityMedia und die rote für Sky! Hab alle Emus brobiert, die rote läuft immer die blaue nur bei Scam!

Aber wenn es mit Scam geht dann sieht alles gut aus! Melde mich ob es geklappt hat oder auch nicht!

Gruß Mr.One
 
Zurück
Oben