Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS reshare / Traffic

powoq2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich bin im Suchen/Bieten Forum etwas OT geraten, deshalb hier nochmals allgemein zu CS mit CCcam:

Ich habe eine Verständnisfrage und eine allgemeine zu eurem Server. Hier wird oft davon geredet, das reshare nicht gut ist. Das ist etwas was ich nicht verstehe.

Wenn ich meine Karte mit dem Server share, habe ich ja nur einen zusätzlichen clienten, der auf meine Karte zugreift, also wenn da 100 gleichzeitig von meiner Karte gucken, gehen die auf den Server und der Server zu mir, also ich muss immer noch nur mit einem sharen. Weshalb ist es für mich also schädlich wenn die anderen meine Karte resharen. Doof wäre wenn jemand die c-line vom Server "klaut". (Edit: das verhindert man ja indem die F-line auf eine IP fixiert.)

Die zweite Frage, ihr habt ja nahezu 200 Karten, also heisst das auch etwa 200 clients. Wieviel Traffic produziert sowas auf eurem Server? Wieviel Traffic produziert eine "aktive" c-line?
Wenn ich z.b. noch Torrents laufen habe oder ein online game spiele, kann das hindern, soll ich z.B. 10kB für CS reservieren? (Mein Router erlaubt z.B. dass ich den lokalen IPs verschiedene Prios zuweise.)

Grüsse und Dank
powoq
 
AW: CS reshare / Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zu 1.:

wenn du dem server 1x reshare gibst ....... dann können "rein theoretisch" alle user die am server hängen deine karte für das entschlüsseln nutzen.

da aber an diesem server 100te karten hängen ..... wirst du es an deiner, wahrscheinlich gar nicht merken ...... ausser du hast ein so aussergewöhnliches abo was nur 1x auf dem server vertreten ist. (nämlich du)



reshare "im allgemeinen" ist nicht schädlich .... solange man wenige user hat.

aber gibst du jemandem 1x reshare ..... können alle user / clienten die bei dem jenigen noch an der box hängen ........über ihn auf deine karte zugreifen. egal ob das 5 oder 500 sind.

gibst du jemandem 2x reshare ...... könnte der user 20 clienten haben ..... und diese 20 könnten wieder jeder 20 clienten haben ...... die sich alle bei dir bedienen könnten!! damit siehst du was das für ein schneeballsystem werden kann!

zu 2.:

auf so einem grossen server kommt da schon traffic zusammen ......

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber bei dir mit deinen paar Line's ist das pillepalle :DDD
 
AW: CS reshare / Traffic

Dann ist der Vorteil eines Servers also nur dass man ein "zentrales" User Management hat.

Alle clients, die was gucken, müssen also trotzdem immer zu dem "echten" Kartenbesitzer verbindung aufnehmen?

Ich dachte, man könnte die Server wie eine Art Proxy angucken er synced mit Kartenbesitzer und verteilt es dann an die User, die diese Karte gerade benötigen.

Mehrere Karten vom selben Typ braucht es damit mal eine auch ausfallen kann.

Es gibt noch viel zu lernen :)

Edit: Die Frage über Traffic war auch nur Interesse, da kommt aber doch schon einiges zusammen.

Grüsse und Dank
powoq
 
Zurück
Oben