Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Problem

proff20

Newbie
Registriert
23. April 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Da ich nicht genau weiss obs am Port am DNS oder an der Konfiguration der Box liegt Poste ich es mal heir her. Nun zu meinem Problem: Also ich habe eine Coolstream Zee als Server mit Oscam der als Cccam Server fungiert. Cccam deswegen weil Ich an den 5 Clienten nichts Ändern wollte weil das ja auch so gehen sollte. Mein Problem ist es jetzt das wenn ich Auserhalb der Wohnung mit nem Clienten verbinden will wirds nicht hell. Solange ich in der selben wohnung wieder Router bin und über DNS reingehe gehts. Karte ist ein KD D02. Router ist ein Dlink DRI-615. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könne danke schon mal im voraus.

Oscam einstellungen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Problem

Hi,

lösch in der OSCAM.user auf deinem Server mal den Eintrag 'hostname = ' komplett raus, dann am besten OSCAM neu starten, dann sollte es laufen. Wenn du den Parameter 'hostname' in der OSCAM.user verwenden möchtest, musst du bei deinen Clienten im Router eine eigene dynDNS anlegen und aktivieren, dann kann sich der Client nur mit dieser dynDNS zum Server verbinden.

Gruss USCMAI
 
AW: CS Problem

Ist der Port von Cccam an die IP des Servers weitergeleitet und nach Draußen offen?

Ist die DynDNS Adresse mit der aktuellen IP abgeglichen?
 
AW: CS Problem

@mogel: ich habe das so verstanden, das er aus seinem eigenen Netz mit dynDNS ja zum Server verbinden kann, wäre ja auch logisch, weil der 'hostname' dann ja seine eigene dynDNS wär und somit dann stimmt, also sollte auch die Portweiterleitung stimmen und die IP abgeglichen sein.......

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben