Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Problem mit unterschiedlichen Systemen

Gunbock

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
NRW, an der Gre
Hi Ihr Alle,

betreibe ein kleines CS-Netz Fritzbox mit Smargo und S02-Karte mit altem 5er Kombi von Premiere:
NewCs als Reader auf der FB
Camd3.902 auf allen DBoxen (3 intern und 2 extern) und einer Kathi 910 ((deshalb auch überall Camd3), Extern), es läuft super !!

Nun habe ich die Möglichkeit mit einem anderen CS-Server Verbindung aufzunehmen, da läuft aber scheinbar alles über F- und C-Lines, davon habe ich keine Ahnung.

Wie wird es für beide CS-Netzwerke am stabilsten ? Wie muss ich den die Sache mit den Hop 1,2,3 usw. verstehen?

In etwa so: bei mir ist NewCS dann Hop1, alle DBoxen (natürlich auch die Kathi) am NewCS haben dann Hop2, egal ob intern oder extern!?
Das "fremde" CS-Netzwerk kommt ans NewCs und hat dann auch Hop2 an deren "Server"? und ich bekomme von denen eine Camd3-Slot-Line (Newcamd) oder was? und welchen Hop habe ich dann in den Boxen?

Bitte um ganz viel Input und Ratschläge, möchte hier eine unabhängige faire Antwort !

Danke und Grüsse
Günter

<Edit> Macht die S02 im Smargo an einer Fritzbox eigentlich UA, oder muss ich die ab und an in einen Receiver stecken, habe ich noch nie drüber nachgedacht, oder was zu gelesen! Bitte auch hier dringend um Antworten !!! </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Problem mit unterschiedlichen Systemen

C & F hört sich eher nach CCcam an ...

die einfachste Lösugn wäre sicher ein reines CC Netz, die Käthe kannst Du dann mit der IncubusCam reinnehmen

die hops sind schlicht gesagt die Entfernungen zu den Karten, jede "Station" bedeutet einen hop - wenn Dein Partner also lokale KArten bereitstellt sidn die auf hop1, ebenso wie Deine, die Du an der Fritz betreibst für ihn
hat Dein Partner noch weiter Freunde drann sind die dann für Dich auf hop2 usw.

Nachteil bei der Lösung ist, dass die Fritz dann bei der Weiterleitung in Dein Netz auch einen hop aufbraucht

ob die camd3 updates macht kann ich Dir leider auch net sagen - die CC schon ;)
 
AW: CS - Problem mit unterschiedlichen Systemen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht hier tatsächlich um ein CCcam-Netz, das ist jetzt klar!

Kann mir hier jemand erklären wie das mit der IncubusCam genau funktioniert ?

Und wie bekomme ich das mit der Fritz das ich so wenig wie möglich Hops habe, wenn ich dann auf nur CCcam umsteige !!

Danke
Günter
 
AW: CS - Problem mit unterschiedlichen Systemen

Videotutorial für Freetz-CCcam guggst du hier Link Removed

IncuBus hab ich leider keinen Plan

Gruß
blackmagic
 
Zurück
Oben