Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Oscam

sh4xuR

Freak
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
215
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Austria
Hallo,

da ich von einer V13 auf eine S02 + HD Plus Karte ( hd01 ) gewechselt bin, musste ich meine Oscam Dateien jetzt anpassen. Ich habe mich auf ein "How To" orientiert, aber irgendwie will es noch nicht funktionieren. Beide Karten funktionieren unter SCAM

Meine Hardware:

- Dreambox 800SE
- S02 Karte oberer Slot
- HD+ Karte unterer Slot

Configs:

Oscam.Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS Oscam

hi,

poste mal den Log wenn du Oscam neu startest bitte.
 
AW: CS Oscam

Problem ist, dass ich noch nicht mal ins Webinterface komme von der Dreambox, obwohl ich die Daten angepasst habe in der oscam.conf. Weil daraus lese ich immer den log
 
AW: CS Oscam

Bin zur Zeit in Deutschland und ich gebe jeweils mit 127.0.0.1 sowie auch die dreambox id, weil im Webcontrol bin ich ja von der Dreambox :D
 
AW: CS Oscam

und diese IP wird von deinem Router an den Port vom Webif weitergeleitet? :)
 
AW: CS Oscam

Warum nimmst du nicht die IP die im Router eingetragen ist für deinen Server. 127.0.0.1 ist doch meist die interne IP. Auch die interne IP des Routers ist oft so.
Beispiel. Mein Server hat auch die interne IP 127.0.0.1 Im Router einretragen ist aber 192.168.178.100. Also trage ich im Browser ein: 192.168.178.100:8888-login und schon bich im WI von oscam.

Schau mal im Router nach mit welcher IP dein Server dort im Netzwerk angemeldet ist. Die nimmst du dann.

Mlg piloten
 
AW: CS Oscam

mach ich ja schon ;) Ich nehme die IP von der Dreambox die im Router eingetragen ist und dann den Port, welcher in meiner OSCAM.Conf steht

Meine Configs sind im Verzeichnis: etc/tuxbox/config/ sollte stimmen oder?
 
AW: CS Oscam

bei mir steht das in oscam.conf, weil ich eine Frtzbox als Router hab:
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Mlg piloten
 
Ach ich weiss auch nicht weiter. Mit der V13 kam ich immer ins WI, aber irgendwie jetzt nicht mehr. Es muss irgendwas an den cfgs sein oder Karten. Ich sehe die Dreambox IP und komme auch ins Webcontrol über Firefox. Der Port 2002 ist feigegeben für die Serverip der Dreambox, jedoch komme ich nicht rein.

Wichtig für mich jedoch ist, dass ich unter Oscam die Hd+ und Sky Sender hell bekomme. Die Configs sind noch so wie auf Seite 1

Keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben