meggamoon
Ist gelegentlich hier
Hallo
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen das ich auf meiner Dream8000 im Wohnzimmer (1. Box) die V14, ORF und SRF mit OSCam hell bekommen hab.
Soweit bin ich schon sehr glücklich - mit meinem bescheidenem Wissen.
Aber hier im Board findet man eigendlich alles was dazu nötig ist, und ab und zu hab ich auch mal ne Frage gestellt.
Dafür erst einmal ein fettes - DANKE !!!
Jetzt würd ich gern dran gehen und das auf meiner 2. Dream8000 im Schlafzimmer auch ermöglichen.
In den Beispiel-Dateien von oscam.server lese ich dazu immer wieder:
Heißt das das man zusätzlich zum OSCam auch noch CCcam oder ähnliches installieren muß, oder ist das in der OSCam schon integriert ?
Was muß ich auf der 2. Box als Cam installieren damit ich dort genau das sehen kann was ich auch auf der 1. sehen kann ?
Reicht es wenn ich dort auch ein OSCam am laufen hab ?
Und welchen Reader nehme ich für mein Heimnetz am Besten ?
Gruß
meggamoon
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen das ich auf meiner Dream8000 im Wohnzimmer (1. Box) die V14, ORF und SRF mit OSCam hell bekommen hab.
Soweit bin ich schon sehr glücklich - mit meinem bescheidenem Wissen.
Aber hier im Board findet man eigendlich alles was dazu nötig ist, und ab und zu hab ich auch mal ne Frage gestellt.
Dafür erst einmal ein fettes - DANKE !!!
Jetzt würd ich gern dran gehen und das auf meiner 2. Dream8000 im Schlafzimmer auch ermöglichen.
In den Beispiel-Dateien von oscam.server lese ich dazu immer wieder:
# CCcam reader
[reader]
#label = remote1
#protocol = cccam
...
# camd 3.78x reader
[reader]
#label = remote2
#protocol = cs378x
...
[reader]
#label = remote1
#protocol = cccam
...
# camd 3.78x reader
[reader]
#label = remote2
#protocol = cs378x
...
Heißt das das man zusätzlich zum OSCam auch noch CCcam oder ähnliches installieren muß, oder ist das in der OSCam schon integriert ?
Was muß ich auf der 2. Box als Cam installieren damit ich dort genau das sehen kann was ich auch auf der 1. sehen kann ?
Reicht es wenn ich dort auch ein OSCam am laufen hab ?
Und welchen Reader nehme ich für mein Heimnetz am Besten ?
Gruß
meggamoon