Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

es geht um CS einer ORF Karte. Es schaut aber so aus, das diese ORF Karte noch aktiviert werden muss. Lt. Anleitung (Beiblatt) dazu die Karte in den Receiver auf einen ORF Kanal schalten und dann kann es bis zu 2 Stunden dauern.

Also habe ich gestern die Karte in die D-Box II ins Multicam gesteckt und in der camd3.config (Camd3.902) folgendes aktiviert „SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1“. Danach mal ca. 1 Stunde gewartet aber nichts kam.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht weis, ob das Multicam (von digital-freedom) eine Frequenz-Automatik hat.

Danach habe ich die Karte mal in den Smargo+ gesteckt (Auto, Dream, 1, 0) und am NewCS die Frequenz 3,57 Mhz ausgewählt.

1.[FONT=&quot] [/FONT]Es wurde aber auch hier keine CAID der Karte angezeigt wohl auch weil diese noch nicht aktiviert ist, oder?

Was wäre die einfachste Methode die Karte aktiviert zu bekommen? Dauerhaft freigeschaltet ist diese Karte lt. Beiblatt.

2.[FONT=&quot] [/FONT]Würde es was bringen die Karte am NewCS laufen zu lassen und darauf per Client zuzugreifen? Würde dann die Karte ggf. aktiviert werden?

Andernfalls könnte ich an die D-Box per seriellem Kabel auch einen externen Reader, den ich dann fest auf 3,57 Mhz einstellen würde, anschließen und die Karte dort stecken.

3.[FONT=&quot] [/FONT]Was müsste ich in der camd3.config aktivieren, damit der externe Reader benutzt wird?

cu
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

wie smargo???
an der dbox???

zum aktivieren würde ich scam nehmen!
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, falls ich es ggf. etwas "undeutlich" formuliert hatte. :aha:

Also die Karte hatte ich zum aktivieren in der D-Box im Multicam gehabt (hierzu weis ich eben nicht mehr, ob dieses einen Frequenzautomatik hat). Aktiviert war Camd3 und in der camd3.config war folgender Eintrag aktiviert „SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1“!

Nach ca. 1 Stunde auf ORF (immer noch dunkler Bildschirm) hatte ich keine Lust mehr.

Ich hatte dann die ORF Karte mal in den Smargo+, welcher an der FB7170 hängt. Auf der FB ist NewCS aktiviert und die Frequenz im newcs.xml auf 3,57 Mhz eingestellt. Es wurde aber keine CAID der Karte erkannt. Wohl weil die Karte noch nicht aktiviert ist, oder? :JC_hmmm:

Meine Frage einfach nur ob ich die ORF Karte über die FB, wenn die Karte im Smargo+ steckt und NewCS aktiviert ist "aktivieren" kann oder ob dies am besten an der D-Box gemacht wird?

Da es aber wohl im internen Multicam nicht geht wollte ich es mal mit einem externen Reader per seriellem Kabel probieren. Was muss ich dazu in der camd3.config einstellen, damit der externe Reader verwendet wird?

cu
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Warum lässt du die Karte nicht mal mit nur CCcam laufen im Smargo an der FB, deine F: Lines sollten dann so aussehen :
F: user pass 3 0 1 .......

Das würde ich mal probieren, oder mal zu einem Freund gehen der evtl eine Dream hat.
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Danke für die Info. Jemanden mit Dream wüsste ich aktuell niemanden :JC_hmmm:

Mh.. könnte ich machen, CCCam alleine laufen lassen auf der FB.

Wird mir das was bringen sprich die Karte zu aktivieren, wenn ein Client darauf zugreift?
Aktuell wird eben CAID 0000 angezeigt. Wohl, da die Karte noch nicht aktiviert ist

cu
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

die orfkarte wirst du in der dbox nicht aktiviert bekommen.
dafür brauchst du einen orf receiver, oder einen, der cryptoworks entschlüsselt.
wenn die karte dann freigeschaltet ist, kannst du sie im mc der dbox verwenden.
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah OK ich dachte über das MC oder einen externen Reader diese aktiviert zu bekommen über die D-Box II.

Mh.. das ist natürlich schlecht. Dann muss ich erstmal schauen, ob ich jemanden kenne mit CW Receiver.

Über die FB und irgendeinen Server dort (NewCS, CCCam) wird es auch nicht gehen?

cu
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Na ist Sie's oder ist sie es nicht! Muss da erst noch ein Östereicher anrufen der die GIS bezahlt oder nicht?

Wenn weitere Clienten dir noch helfen sollten dann F: user pass 3 0 1 .....
sollte sowieso drin stehen in der config der FB.
 
Die Karte ware nicht einem Receiver beigelegen.

Die Karte wurde direkt bei ORF (mit gültiger GIS Anmeldung) bestellt.

Lt. Beiblatt muss diese nicht mehr freigeschalten werden per Telefon (sprich diese läuft nicht nach 30 Tagen ab sondern ist dauerhaft freigeschalten).

Aber eben aktiviert müsste die Karte noch werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch übers MC oder externen Reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Dann versuche es so über die Fritzbox und die D-Box 2 als Client!

Ansonsten nur im MC mit Newcs und CCcam, aber ob das funzt weiss ich nicht.

Im orginal Schacht läuft die ORF Karte nicht, hat Nash gerade beantwortet. :ja
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Danke für die Infos.

Da ich vermute dass die Aktivierung über die FB ggf. nicht funzen wird, werde ich mal auf die Suche gehen.
Ich müsste noch einen alten Digi-Receiver mit CI-Schacht haben und einem Cryptoworks-CI.

Damit sollte es aber funktionieren mit der Aktivierung, oder?
 
AW: CS ORF Karte / Aktivieren der ORF Karte

Hi,

nur kurz Rückinfo. Die Karte geht. :dance3:

Mit NewCS auf FB und auf der D-Box Camd3 oder cccam --> kein Erfolg.

Dann nur CCCam auf FB und auf der D-Box auch CCCam --> Karte geht.

cu
 
Zurück
Oben