Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie !

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo

CS Newbie und viele fragen, ich hoffe das ist ok ?

ich hab hier etwas versucht mich ein zu lesen aber ich bin sehr schnell durcheinander gekommen !

aber ich fange besser erst mal mit den fragen an was den server angeht...
ich weiss das mann mit einer fritzbox sharen kann und reciever oder coputer ! aber was ist ein Vserver ?

ich selber suche nach einem server der leise ist und und nicht viel strom verbraucht und mit dem mann eine menge leute erreicht ohne das der server sofort abschmiert...

danke

hallo

bin ich hier in dem bereich richtig oder warum antwortet mir keiner ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Newbie !

irgendwie hat dich keiner gesehen oder keiner lust weil mann sollte schon ein bischen lesen und vorallem erfahrung haben wenn man einen server aufbauen will.

die meisten fange an mit 2 sat recievern zu sharen und arbeiten sich dann stück für stück an server ran. er haus intern dann extern usw usw

les dich erstmal kräftig hier ein

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=406

dann hier

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=402

und dann hast du sicher neue fragen oder fragen ; )

ein vserver ist ein virtueller server der in einem rechnenzentrum oder sonst wo steht auf diesem wird dann cccam oder co installiert zu sharen
 
AW: CS Newbie !

Einen V-Server zu mieten, kostet schon ein wenig. Die günstigsten gibt es für 20€ im Monat.
Dann brauchst Du aber auch Linuxkenntnisse, um ihn zu administrieren. Denn dort muss CCcam bzw. Oscam aufgespielt, installiert und eingestellt werden.

Außerdem verlierst Du einen Hop. Denn Du kannst ja Deine eigene Abo Smartcard nicht direkt im externen Rechenzentrum an den Server anstecken. Dafür ist er aber immer online, auch wenn bei Dir zu Hause der Strom weg ist.
Für einfaches Sharing unter Kumpels, Familie und Kollegen ist das eindeutig überdimensioniert. Zu den Serverkosten summieren sich auch noch die Abokosten. Das lohnt sich dann kaum noch im privaten Rahmen.
 
Zurück
Oben