Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Neuling braucht hilfe

Meuchner

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, ich brächte mal Hilfe von den Profis beim einrichten meines Homesharing :)

Technik:
- Technisat Digicorder HD S2 (Diablo Wifi)
- Dreambox 600 PVR
- Speedport w500
- (zum Testen: PC interne Sat-Karte mit DVB-Dream)
- Sky V13Karte (zum Testen) meine S02 karte sollte die Tage per Post kommen.

Knowhow:
Netzwerktechnik, W-Lan, Client-Server Architektur, TCP-IP, Grundkenntnisse Linux

Ist Zustand:
Dreambox ist mit der aktuellen Gemini geflashed und CCcam 2.0.11 mit NewCS 1.62.
Diese läuft auch soweit, ich kann mit der Sat-Karte und DVB-Dream sowohl per CCcam als auch per newcamd verbinden. Sowohl beim Fernsehr als auch beim PC ist Sky hell.
Die Diablo Wifi-karte ist nach dieser Anleigung eingerichtet "FAQ: CCcam verbinden ..." Edit 26.nov 8:58: UW1.86
Der Speedport ist nur für die Verbindung mit dem Diablo eingerichtet, ohne Verschlüsselung, mit MAC-Filter.
In der Config. des Diablo kann ich sowohl per cccam als auch per newcamd eine verbindung aufbauen. (Auf dem Server werden die User jeweils auch aktiv angezeigt)

Diablo-Problem:
Per Cccam wird Sky kurzzeitig hell, bekommt aber alle 5-10 min verbindungsabbrüche (sehe ich anhand des Pings auf die Diablo karte) und Sky wird dunkel. Nach 1-2 min wird Sky dann wieder hell. Wenn die Diablo-Karte kalt in den Receiver kommt, sind am wenigsten Aussetzer, nach ner Zeit wird die Karte richtig warm/heiß und um so länger sie ihm Receiver steckt, umso mehr Aussetzer kommen. Irrgendwann "fängt" sich das Bild dann nicht mehr und Sky bleibt dunkel.
(Ping aufs Diablo funktioniert teilweise zwar noch, aber mit vielen Aussetzern)

Schon Probiert:
Ich habe den Speedport schon in 1-2m Abstand zum Diablo aufgestellt und die TX-Rate vom Diablo in verschiedenen Stufen eingestellt.
Versucht per Newcamd mit der Dreambox zu verbinden, da ich gehört habt, das dies stabiler laufen soll, hatte hier aber nur einmal kurz Bild.
Edit 26.nov 8:58: Verschiedene UW images: 1.86,1.85,1.81

Es währe schön wenn jemand ne Idee hätte, was ich noch ausprobieren könne.
 
AW: CS - Neuling braucht hilfe

Die meisten Receiver liefern an ihrer CI-CAM Schnittstelle einen max. Strom von 500mA. Das Diablo liegt aber in der Sendephase (TX-Power) meist darüber. Dies begründet auch die Stabilitätsprobleme bei einigen Receivern und das "heiß" werden des Diablo WiFi. Eine Reduzierung des TX-Power Wertes sowie eine Kühlung des CAMs können die Stablität von Receiver und Diablo WiFi erhöhen und vielleicht sogar einen dauerhaften und zuverlässigen Betrieb an "Problem Receivern" garantieren.
 
Zurück
Oben