Shadow_lip
Ist gelegentlich hier
Hallo liebe DEB Community.Ich suche wohl das wie die meisten hier. Einmal einen CS Server und dann noch 3 Receiver. Dazu gibt es ein paar Spezifikationen und ich würde gern eure Erfahrungen/Empfehlungen dazu hören.Und zwar habe ich derzeit einen Kathrin UFS912 der CS fähig sein sollte. Dieser soll auch auf den CS Server zugreifen. Ist aber nur der reine Receiver ohne Module und mit AAF Image (Enigma2).Dazu will ich noch für mein Wohnzimmer einen guten und schönen und vor allen Stabil laufenden Receiver als den Kathrein. Das Budget liegt dort so bei max. 400€Dazu möchte ich noch 2 CS Receiver wo einer über Lan auf den CS Server drauf zugreifen soll und der zweite übers Internet. Die müssen nicht ganz so viele Funktionen haben aber Timeshift sollten es schon unterstützen. Zumindest wenn man eine Externe Festplatte oder Stick anschließt.Als Server möchte ich einen haben der sich leicht einrichten lässt oder besser schon eingerichtet ist. Habe da auch schon vieles über IGEL gelesen....Ich habe eine 16k Leitung und spiele auch viel im Internet. Muss ich da was beachten oder verschlechtert es meinen Ping wenn ein Receiver übers Internet auf den Thin Server zugreift? Und wie viele kann so ein Server? Will es evtl erweitern und es sollte updatefähig sein.Was würdet ihr mir in Bezug auf das System für Komponenten empfehlen die besonders gut mit einander Harmonieren?Wenn ein Verkäufer dieses ließt, kann er mich auch gerne kontaktieren. Würde mich freuen!Vielen Dank!