Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs netz aufbauen

bjr_ps3

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe schon einiges gelesen. Allerdings bin ich jetzt verwirrter als vorher!! Ich hatte bis vor 2-3 Monaten noch ne dbox2 als client und bin auf nen server drauf. hat auch alles wunderbar geklappt (Bis auf Freezer).

Jetzt will ich ein eigenes cs netz aufbauen da ich von Kabel auf Sat umsteigen will. Was für Hardware währe sinnvoll?

Vorhanden ist eine Fritzbox7270 als Router. Da brauche ich ja einen Smargo Karten Leser und ne Firmware bei der ne Emu Software drauf ist oder? Meine Dbox kann leider nur Kabel! Ich dachte an eine Argus mini ip als Client oder auch als Server? Mit was fahre ich da besser als Server? Es sollen sich maximal 4 Clients mit dem Server verbinden? Was für Receiver würdet ihr empfehlen? Preislich sollten die so wie die Argus liegen, nicht teurer als 200 Euro. HD soll natürlich auch funtkioniere. Freezer sollte es auch keine geben, da ich dies mit der Dbox immer hatte und das doch recht störend ist.

Vielleicht kann mir noch jemand tips geben, das ich nicht gleich schrott kaufe. Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

gruß
 
AW: cs netz aufbauen

Server

Wenn du schon ne Fritzbox dein Eigen nennst, dann könnte man die auch nehmen. Zur Performance kann ich nix sagen, da mein Server eine Satbox ist.
Andersrum kannst du auch direkt eine Dreambox 800HD (du willst ja für alle 4 Teilnehmer HD haben) als Server nehmen und die Fritzbox so lassen wie sie ist.
Warum????? Weil ein Server als Fritzbox mit Karte im Smargo. die Karte mehr oder weniger zumindest wöchentlich, besser ständig, updedated werden muss, damit sie nicht dunkel wird (EMM empfangen). Das passiert normal über das Sat-Signal, was die Fritze aber nicht hat. Wozu auch ??

Daher musst du sowieso z.B. eine Dream 800 haben. Ob es da noch günstigere Boxen gibt - vielleicht - kein Plan. Da fällt mir spontan noch die DM500HD ein, die 70 € billiger ist. Beide Boxen können als Klient die Karte updaten.

Wieso??? Weil die günstigen HD Boxen zwar ihre Aufgabe hervorragend erledigen (gutes Bild - laufen recht stabil, wenn man Einfluss auf die CCCam Version des Servers hat - sehr gutes Preis-Leistungsverh.), aber sie können allesamt die Karte in der Fritzbox nicht updaten. Möglich das das in den nächsten Firmwareversionen noch gebaut wird, aber bisher ist es halt noch so.

Eine günstige Box als Server zu nehmen, das schmink dir mal besser ab, wenn du eine problemlose freezerfreie Performance geboten haben willst. Die können das zwar, aber mehr schlecht statt recht.

Server also Fritz oder DM500 oder 800

Die anderen 3 können problemlos die Günstigen Boxen nehmen.

Zu erwähnen wären da noch

Edison Argus Vip (dank piloten weiss ich das der sehr gut läuft)
Opticum 9600 HD ( das weiss ich aus eigener Erfahrung) den gibts grad für 129 € bei amaz.........
Head Medi@link BlackPanther (altintas neue gut laufende Brotdose)

und auch noch andere.

Da ich halt den Opti 9600 habe, kann ich dir den auch nur pers. empfehlen. Andere werden dir andere empfehlen, weil sie wieder andere Boxen besitzen. Die wenigsten haben mehrere Sorten im Einsatz, weil ich pers. sowas für das ganze Netzwerk als eher contraprod. empfinde. Es ist immer gut nicht zu viele versch. Boxen im Netzwerk zu haben.

Mach dir mal über diese 3 -4 Boxen (den mini hast ja schon selbst ausgeguckt) selbst ein Bild in den passenden Bereichen.

Allerdings sei noch zu erwähnen, das nahezu alle günstigen Boxen nur mit der CCCam Version 2.0.11 oder 2.1.1 auf dem Server stabil laufen. Alles andere ergibt nach 1-2 Std Freezer.



PS:"hat auch alles wunderbar geklappt (bis auf Freezer) kann man als Klopper der Woche verkaufen. Kleiner Witzbold, oder ????:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs netz aufbauen

Danke für die schnelle Antwort,

gut zu wissen das ich für den Server was besseres brauche. Könnte ich auch als Server nen alten PC mit ner TV-Karte nehmen und das darüber lauffen lassen? Linux oder Windows?

Also als Client lauffen die Argus gut. Das ist schonmal gut zu wissen. Das mit der D500HD muß ich mir überlegen.

Was ist eine SatBox als Server? Wie liegt die preislich? Ich greife auch gerne auf vorhanden funktionierte lösungen zurück?

gruß
 
AW: cs netz aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Aus ökologischen Gründen und weil Strom wohl immer teurer wird rat ich dir ab. Der PC muss immer laufen.

2. Ob alle Argusse gut laufen, das kann dir nur Piloten sagen. Vielleicht meldet er sich ja mal. Als Mod in diesem Bereich wird er das wissen.

3. Na eine Satbox als Server ist ne Satbox als Server. Anders gesagt, du nimmst nicht deinen Router (Fritzbox) als Server, sondern deinen Receiver, entw. die DM500HD oder 800HD oder andere die das leisten. Mit Dreambox machste allerdings nie was falsch. Die Box kannst du dabei ganz normal, wie jede normale Box auch, zum TV schauen nutzen. Die Box regelt alles im Hintergrund. Auch kann sie auf Standby geschaltet werden, nur halt nicht ganz vom Saft genommen werden. Is klar!!!!!!
Die DM500HD liegt bei 300 €, die andere 80 € mehr


Mit der teuren Box gibt es leider nicht viel zu überlegen. Du brauchst 1, egal wie deine Konstellation jetzt aussieht. Es sei denn, du nimmst dir einen mit schon einer vorhanden Box, die EMM´s schickt, ins Netzwerk. Viell. kennst ja jemand mit ner Dbox2Sat oder ne kleine Dreambox etc.
Dem erlaubst du dann EMM´s zu senden. Allerdings muss dieser auch zumindest wöchentlich mal auf SKY schalten.

oder mach einen Thread auf. Günstigster HD Receiver der EMM´s schicken kann. Möglw. gibts da was. Allerdings sollte er auch das andere stabil beherrschen. Hier ist schon einer

https://www.digital-eliteboard.com/threads/107295
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs netz aufbauen

ok jetzt ist es klar. jetzt wo du es gesagt hast viel es mir auf.
 
AW: cs netz aufbauen

Oder Du nimmst nen Thin Client als Server, der braucht ~15W, das geht auch!
 
AW: cs netz aufbauen

da ich den ja kaufen müßte kann ich aber dann tatsächlich gleich ne dm500hd nehmen.

trotzdem danke
 
AW: cs netz aufbauen

ich fasse mal zusammen.

wenn fb7270 als Server muß ich die Karte regelmäßig in den Receiver schieben! um sie abzudaten oder gibt es ein Receiver der das übers Netzwerk macht.

wenn ich die dm500hd habe dann entfällt dies und die kann auch als Server funkieren und schafft auch genug Clients

was für Auwahl an Receivern gibt es noch außer den Argus? Sie sollten HD können und CS. Kosten so um die 150 Euro.

gruß
 
AW: cs netz aufbauen

Hallo, gibt es auch noch andere Receiver die gut als Server arbeiten. In der Preisklasse der dm 500 hd oder 800 hd? Da ist ja die Auswahl riesig. Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

gruß
 
AW: cs netz aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Boxen habe ich scon einige genannt. Das sollte reichen, mehr kenn ich auch net.

Falsch. Wenn du ne Fritzbox als Server nimmst, dann regelt eine Dreambox Klientbox das Updaten über das Netzwerk. Das geht sowohl übers Inet wie auch im priv. Netzwerk. Dies konfiguriert man in der CCcam.cfg auf dem Server, wo in einer Line das Updaten erlaubt wird.
Da is nix mit in Receiver stecken.

Anders kannst du auch wöchentlich die Karte aus dem Smargo nehmen und die in eine günstige Box wie den Opticum stecken für 10 min. Dann wird sie auch upgedated. Ist aber doch sehr lästig. Der Opti oder Argus kann kein Updaten über Netzwerk.

Eine Dreambox mit S02 per lan als Server verbunden schafft locker 15 Klienten. Auch mehr, aber irg.wann ist Ende. Gleiches gilt für eine Fritzbox. Das mit der Fritzbox ist halt nur einen Tick schwieriger zu konfigurieren.


Wenn du schon das Geld ausgeben willst, dann hol dir eine Dreambox. Alle anderen sind eh nur abgekupfert. Das Original läuft immer noch am besten, weil die Protokolle wie CCcam eigentlich auch nur für eine Dreambox geschrieben sind.
Nochmal: mit einer Dreambox kann man nie was falsch machen, mit anderen evtl. schon. Das sind dann die, die mehr in diesem Forum Probleme wälzen anstatt genüsslich TV zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs netz aufbauen

Danke. Nochmal.

Also dann sollte ich als server fb oder dreambox nehmen und meine Clienst nen Argus oder opti 9600 hd.

damit sollte ich gut fahren oder?

gruß
 
AW: cs netz aufbauen

Wenn du alles richtig konfigurierst und dazu gehört ein wenig Studium der Dinge, wird es ohne Probleme laufen. Ich habe jedenfalls keine damit.
 
AW: cs netz aufbauen

wenn die hardware stimmt dann denke ich das ich das mit dem konfigurieren hinbekomme. dbox2 als client hatte ich ja schon im einsatz. Die freezer dort kamen von der hardware oder weil ich die daten noch über nen hope 2 oder sogar 3 bekam! :emoticon-0132-envy:

auf der fritz hatte ich ja auch schon mal ne modifizierte firmware drauf. die lief auch. meine fritzbox soll eh nur als kartenleser funkieren. als router nutze ich die easybox von vodafone! da bin ich eigenllich ganz zufrieden!
 
AW: cs netz aufbauen

Hi,

von der Seite hab mich bei euren Werbepartner umgeschaut. Da waren ja auch dreamboxen dabei. Allerdings habe ich auch Clones gefunden. Was ist denn an den Clones anders. Taugen die was?

Brauche ich für Sky zwingend eine S02 Karte oder tut es auch eine V13 Karte? Gibt es eingentlich auch Dreamboxen mit nem TwinTuner oder andere die ich als Server nutzen kann oder die Daten an die FB schicken. Die 500 hd und 800 hd haben ja nur einen Tuner? Richtig?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs netz aufbauen

Hi,
Also ich habe eine Fritzbox 7170 mit S02 und HD und Srg und HD+ und noch mehr.
Läuft schon über halbes jahr super so lange hab ich den server schon
Das mit dem EMM kannst du auch in der Fritzbox machen, einfach das in die CCcam.config schreiben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und noch zu dem Argus....
NEHM DEN BLOSS NICHT!!!!!
Das ist ein richtiger CS " Zerstörer "
Ich hatte mal den Argus VIP bevor ich den Server hatte, hatte ich auch einen PayServer, da wurde ich gefragt was für ein Receiver ich habe, die haben mich niocht aufem Server gelassen!
Die Edision Receiver haben keine ECM-cache und das ist der " TOD " Für ein Server.
Hab jetzt 2 Dream 8000 und 1 Clone Dream 8000
Die töten janix :)
ABer ich würd dir die Fritz als Server empfehlen !!
mit dem Eintrag von oben.
Grüße
 
Zurück
Oben