Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit WebnWalk Stick

AW: CS mit WebnWalk Stick

Hallo 29tomcat,
habe bei mir kein DSL ,bin aber in Besitz einer UMTS Flatrate von O2
und mein CS funkt recht gut
 
AW: CS mit WebnWalk Stick

Und wie muß man dann die Einstellungen im Laptop vornehmen. Ich verbinde den Laptop mit der Dream über Lan. Wie werden dann die Netzwerkeinstellungen gemacht?
 
AW: CS mit WebnWalk Stick

Es ist schon etwas länger her, das ich so was gemacht hab. Am einfachsten geht es mit einer Netzwerkbrücke. Ob das aber so mit ein Stick geht weis ich nicht. Gebe dann einfach mal die Fährschiffverbindung frei, so das andere im Netzwerk die Verbindung gemeinsam nutzen können. Als Standardgateway musst du bei dem Server die IP des Sticks eintragen. Ob meine angaben jetzt 100% richtig liegen kann ich nicht sagen da es schon einige Jahre zurück liegt, das ich es so versucht habe.
 
AW: CS mit WebnWalk Stick

Wenn denn Stick hast must Du eine Netzwerkfreigabe mache b.z.w Internetfreigabe, dann funktioniert das Super.
 
AW: CS mit WebnWalk Stick

@gittie

Wie muß ich denn alles einstellen, damit es funktioniert. Habe schon ein wenig probiert, bringe es aber nicht zum Laufen.

Habe einen Web N Walk UMTS Stick!

Verbindung Dream 500 mit Notebook per Netzwerkkabel.

Danke für die Hilfe!!
 
AW: CS mit WebnWalk Stick

Gib mal mehr Details bekannt wie das bei dir ausschaut.

Wlan Verbindung vom Web N Walk Stick lass ich die Netzwerkeinstellungen wie sie sind und mache die Netzwerkfreigabe.

Netzwerkkarte:
IP: 192.168.178.10
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: ?
Bevorzugter DNS Server: ?

Netzwerk Dreambox:
IP: 192.168.178.20
Subnetmaske: 255.255.255.0
Nameserver: ?
Gateway: ?

Was muß ich bei den ? einstellen?
 
Zurück
Oben