Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VU+ UNO und DBox2

matthesdr

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo ZUsammen,

ICh versuche seit STunden ein CS zwischen einer VU+ UNO (Server, Image VTi 4.1) und einer DBox2 (Client, NG-Image) aufzubauen. Die Karte im Server ist von UM.

Was bisher geschah:

Scam 3.58 auf DBox, Scam 3.59 auf UNO
DynDNS vorhanden, funktioniert auch weil bereits für andere DInge seit langem im Einsatz
Portfreigabe und Weiterleitung auf der FritzBox eingerichtet.
Configs auf der VU+ wie folgt
### scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/user/****/pass=passwort
gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam und weil ich nicht sicher war noch unter /usr/keys. Rechte auf 755.


Configs auf der DBox wie folgt
### scam client
/net/ecm_client/foobar/host=***.dyndns.org
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/user/****/pass=passwort
gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam und weil ich nicht sicher war noch unter /var/keys. Rechte auf 755.

Neustarts schon mehrfach durchgeführt.

Leider bleibt die DBox dunkel.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße
 
Dachte Scam CS funktioniert nur im Homesharing Bereich.
Du schreibst ja was von Dyndns? Wäre es nicht einfacher das ganze per CCcam zu machen?
 
Ist das so? Ich weiß es leider nicht. Mit Cccam habe ich allerdings das Problem dass UM Karte damit nicht läuft. Die Sender bleiben dann dunkel. Daher der Weg über Scam.

Sollte es allerdings stimmen das Scam nur für HS läuft, dann kann ich das schon knicken. Wobei ich auch schon gelesen habe dass CS mit SCam über DynDNS funktionieren soll.
 
Naja ich kann es leider jetzt mal nicht beschwören aber ich meine das Scam imemr nur für Homesharing geeignet war.
Kann mich aber auch täuschen....Achso naja kenne die Um Karten nicht. Oscam wäre dann halt noch ne Möglichkeit sollte ja auch ohne Probleme
laufen auf der Uno...
 
So ohne weiteres kann Oscam die Karte auch nicht lesen. ICh habe aber auch keine Ahnung von der Konfiguration einer OScam. ICh habe gelesen dass man wohl die Oscam mit einer CCcam verbinden kann. Dann könnte man ja das CS über die CCcam aufbauen. Wie das geht weiß ich leider auch nihct. Hab schon alles mögliche gelesen aber schlau werde ich da nicht raus.
 
Zurück
Oben