Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VDR als Client

teufel

Premium
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
64
Punkte
88
Hallo,

ich möchte mir auch CS für Zuhause einrichten, hab auf meinem Router oscam istalliert, auf dem VDR läuft SC schon seit langem.

Brauche ich auf dem VDR noch cccam, camd3, ... oder kann das SC direkt mit dem Router verbinden?? (Ich glaub ich hab da mal was gelesen, das sc nur mit einem lokalen Cardserver verbindet, kann mich aber nicht mehr erinnern)

Welches Protokoll ist da am besten??

Danke schon mal, MFG teufel112
 
AW: CS mit VDR als Client

auf dem vdr muss kein lokaler cardserver zusätzlich laufen. kannst direkt über die IP mit dem entsprechenden Protokoll zum Oscam auf dem Router verbinden.
Bei mir läuft es mit Newcamd.
 
AW: CS mit VDR als Client

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ich werds mal testen.
 
AW: CS mit VDR als Client

Das camd3 Protokoll ist auch sehr einfach, und schön schlank. Benutzer anlegen, in der client eintragen, fertig.
Gruß, grummelelmo
 
Zurück
Oben