Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

U

Underdog81

Guest
Auch ich als Mod weiss noch nicht alles.

Ich versuche vergebens über ein läptop mit umts eine verbindung zur Dbox erzustellen.

UMTs läuft
Netzwerk des läptop ist 192.168.0.1
ip der dbox ist auf 192.168.0.2


nun das seltsame daran:

Ping vom läptop auf die box geht wunderbar, doch wenn ich Netzwerk test mache bei der box findet er nicht das läptop sondern nur sich selber.

Wenn wer ne Idee hat dann her damit.
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

hallo,

welches kabel hast du verwendet,ein crossover, hast du es zum testen mal mit ip adresse automatisch beziehen probiert,
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

auf dem laptop muss ICS eingeschaltet sein für die netzwerkschnittstelle des UMTS Sticks.

dann bekommt die LAN Schnittstelle des laptop's die 192.168.0.1 automatisch zugewiesen.

crossover-kabel bei direktverbindung dbox2-laptop oder 1:1 kabel wenn ein switch dazwischen ist.

dbox2 IP: 192.168.0.2
DNS und Gateway auf der dbox2: 192.168.0.1
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

habe leider auch nur nen umts stick..,aber trotz deiner anleitung no chance..,der findet das gateway und den nameserver nicht..,
habe einstellungen so gemacht wie du gesagt hast..,
habe vista auf dem laptop und die verbindungfreigabe für das umts gerät ist auch freigegeben..,aber leider verbindet die box nicht..,
noch ne idee????mein stick ist e172 von huwei mit vodafone flat

gruß,
di3s3l
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

na ist die verbindung nicht freigegeben wenn ich der verbindungsfreigabe beim gerät setze???
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

da die internetverbindung ja über umts läuft musst du diese für andere benutzer im netzwerk freigeben, dann sollte es auch gehen,
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

taucht der UMTS-Adapter in den "Netzwerkverbindungen" auf? Wenn ja schau mal in den eigenschaften auf "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

lass mal die ips vom receiver und von der lanverbindung automatisch zuweisen, pc dann mal neustarten,
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

Hi, kurioser weise ist bei mir (XP) nichts unter dem reiter Erweitert ausser Firewall.
is da irgendwas verstellt? wenn ja wie stell ich das richtig ein??
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

hi,

ich würde das thema hier gerene selber nochmal aufgreifen, da ich grade vor einem ähnlich problem stehe.

meine ausgangssituation ist folgende:

- laptop mit vista, der per umts stick online ist
- umts stick bezeiht seine ip automatisch
- unzer freigabe des umts stick ist die lan-verbindung freigegeben (weite einstellungen nötig?)
- crossover kabel von der netzwerkkarte des laptop zur dbox2
- netzwerkkarte mit folgenden einstellungen:

IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

DNS-Server: 192.168.178.1

- zusätzlich die derzeitigen netzwerkeinstellungen der dbox:

IP-Adresse: 192.168.178.55
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.178.255
Standardgateway: 192.168.178.1
Nameserver: 192.168.178.1

kann damit an der dbos aber keine interneztverbindung aufbauen, kann mir einer sagen was ich ändern muss?

mfg, sid_mhl
 
AW: CS mit umts stick ...... Netzwerkeinstellung

hast du die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" unter den Eigenschaften des UMTS-LAN's aktiviert ??

und dann schau mal was deine LAN-on-Board unter Eigenschaften / TCP/IP für eine LAN-Adresse bekommen hat.
 
Zurück
Oben