Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

JBond

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich ein bischen quergelesen habe, wollte ich mich mal ins Abenteuer CS stürzen. Jedoch hatte ich Bedenken dass das mit meiner UM02 Karte von Unitymedia NRW nicht geht. Habe gelesen das es wohl doch möglich ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.

Folgende Konfiguration hatte ich mir vorgestellt. Fritzbox 7270 als Server mit Smargo (beides schon vorhanden). Und zwei Dreamboxen als Client. Hoffe das bald die 500 HD kommt. 2x 800er sprengen doch das Budget ein wenig. Ach ja, ein Client ist im Hause, der Andere würde sich übers I-Net verbinden. DynDns Adressen sind auch schon vorhanden.

Für Tips und Erfahrungsberichte wie ich das Projekt am Besten anfange bin ich immer dankbar.
Grüße
JBond
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

du musst auf jeden fall oscam/cccam dafür verwenden!

die grösste hürde ist wohl das du box und rsa-key der UM02 brauchst!

wenn du die hast ist der rest ein kinderspiel!
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man den RSA oder BoxKey sich aus der Karte "herausrechnen" kann, per HEX. Oder habe ich das falsch verstanden? Muss ich mir diese Info von extern besorgen?
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

so ähnlich,so ähnlich!

besser du besorgst du keys extern!kleiner tip am rande schau mal in ner aktuellen scam(3.56 oder 3.57)!
mal mit nem hex-proggi öffnen!
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Mann, Ihr macht die Sache aber spannend ;-)
Ok, werde mich mal auf die Schnitzeljagd begeben...
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

was heisst spannend!
die keys sollten nicht gepostet werden!!
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Deine Sharepartner haben aber nur was von Deiner UM02 Karte, wenn sie auch Kunde bei UM sind. Ansonsten nutzt ihnen das nichts mit Dir verbunden zu sein.
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Und wie findet das man raus stecht da ganz offen boxkey und Rsa? Glaube ich habs gefunden!

Keys
Anfang B5 5E 0E Ende F3 67 FF
Anfang A7 C1 Ende C6 7C

Habe ich die richtigen gefunden? Wenn ja dann einmal danke dann weise ich bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

der obere sieht gut aus!
der unter weniger!
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Hi..such mal nach A7 64 ..... D3 7C
wenn du den gefunden hast müssen wir nur noch die cfg machen für freetz oscam/cccam und smargo....
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Hallo,
ich habe folgende Geräte Dream800 (Gemini) und D-Box2(Keywelt-Image)
Dream800 als server mit CCCam/oscam und UM02, welches erstmal hier läuft.:emoticon-0144-nod:
Nun wollte ich meine D-Box2 mit reinhängen, hier fängt das Problem an.
Ich habe auf der D-Box CCCam zu laufen, wie müsste die entsprechende Datei aussehen, welche auf die Box muß.
Kommt hier auch das volle Programm
mit
CCcam.cfg
oscam.conf
oscam.server
oscam.dvbapi
oscam.user
oder was muß auf die D-Box, also dem Client.
Was muß in der entsprechenden Datei drinstehen.

Danke
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

Hi,

wenn du auf der dBox2 bereits CCcam laufen hast, so brauchst du nur eine passende C-Line in die CCcam.cfg schreiben.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit UM02 Karte von UnityM möglich?

CCCam im Client
C: 192.168.0.25 12000 nutzer server

CCCam im Server
F: nutzer server
N: 127.0.0.1 34001 dream server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

wäre das da so?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben