Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit UM

Danman293

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger, wobei ich doch schon technisch versiert bin
und auf dem Gebiet lernfähig. Bitte seid nachsichtig mit mir, ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht so gut aus.
Und zwar wäre die Frage, läuft CS mit UM Kabel? Welche Box bräuchte man dazu? Ich habe eine Fritzbox 7110 und einen Cardreader Smargo,
reicht das um einen Homeserver zu betreiben? damit meine Mitbewohner ebenfalls schauen können?

Ich danke euch vielmals im Voraus :)

Liebe Grüße

Danman293​
 
AW: CS mit UM

Hi,

UM läßt sich sharen, keine Frage. Die 7170 könntest du mit dem passendem Image auch als CS-Server verwenden aber dazu raten kann ich dir nicht wirklich. Die Hardware der Fritte kommt sehr schnell ans Limit, wenn du mit ihr CS betreiben möchtest und gleichzeitig Echtzeitanwendungen wie z.B. Faxempfang oder den integrierten AB verwenden möchtest.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit UM

Okay danke erstmal und was gibt es da für Alternativen? Einen Dreamboxclone? Wie viele Clients kann ich damit versorgen?Ist das abhängig von der Karte oder von der Hardware?
Sollte ich lieber einen kleinen PC als Homeserver bauen mit Tv Karte? Was ist am simpelsten bzw. am stabilsten? Speist UM HD Kanäle ein oder brauche ich keinen HD Receiver zwangsläufig?

Liebe Grüße
 
AW: CS mit UM

Hi,

die Anzahl der Clients hängt in erster Linie von der verwendeten Karte ab. Erst in zweiter und untergeordneter Rolle von der verwendeten Hardware.
Mit einer Dreambox Clone oder auch mit einer VU+, Xtrend oder Giga kannst du genügend Clients versorgen. Einen Receiver als CS-Server zu verwenden hat halt immer den Nachteil, wenn du an deinem Receiver etwas "basteln" willst und ein Neustart ist notwendig so wird es bei deinen Clients dunkel.
Einen PC mit TV-Karte brauchst du nicht. Wozu auch? Der CS Server soll ja nur die ECMs entschlüsseln und nicht das Bild. Hierfür ist der Receiver zuständig.
UM speist auch HD Kanäle ein.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit UM

Alles klar, kapiert! Zum Receiver Client Probelm gibt es keine Alternative ausser der Fritte und die sagtest du wäre schnell überfordert?! Welche Karte ist denn ausreichend Stark? Vielen Dank für deine Antworten bisher!

Liebe Grüße
 
AW: CS mit UM

Hi,

ich nutze selber wie viele hier einen ThinClient als CS Server, damit hast Du reichlich Reserven und viele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben