Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Tv-Karte

Strande

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hoi, ich weis jetzt nicht wohin mit der Frage also mal hierrein.
Ich hab bei mir hier ein kleines CS-net mit der Fritzbox als Server. Nun will ich eine TV-Karte in mein Rechner (WinxP) einbauen und damit an mein CS andocken. Ist das möglich und wenn ja mit welcher TV-Karte und mit welchen CS-Client.
 
AW: CS mit Tv-Karte

Ich kann dir auch das Hadu Plugin empfehlen.
Habe selbst mit einem PC vieles getestet.

Am besten lief bei mir das genannte Hadu Plugin. Hatte es in DVBviewer eingebunden.
Allerdings gehen mit der Standardkonfig keine HD Sender hell.

Dazu muss man Caidtunnels einrichten.

Sieht dann so aus:

CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E,1833:1702:0:7F

Ansonsten ist es echt nicht schwer.
 
AW: CS mit Tv-Karte

ok soweit durchgelesen, gefällt mir :). nun welche TV-Karte soll ich mir zulegen für Sat-empfang. Macht es da auch eine "Billig"-karte oder sogar eine USB-Version.
 
AW: CS mit Tv-Karte

Für das Plugin ist es egal welche Karte du nimmst.
Aber für die Software mit der du schauen willst ist es wichtig, dass es Treiber gibt.

Ich habe es mit DVBviewer und einer Technisat Skystar 2 HD gemacht.
DVBviewer kann ich echt empfehlen. Kostet zwar 15 € ist es aber echt auch Wert.

Aber benutzen kannst du natürlich jede Pluginfähige Software.
 
Zurück
Oben