Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Mahlzeit !

Wir sharen seit einiger Zeit meine D02 im KD-Netz mit meena Atze und einem Kumpel.

KD Full und Sky HD liefen bis uff die HD-Kanäle von Sky super und stabil.....

Das Sharen der HD-Kanäle haben wir allerdings trotz mehrmaliger Versuche nicht hinbekommen....ick weeß, anderes Thema (Tunneln etc.).... falls mir noch jemand helfen will mit oscam-only.....SEHR GERN!

Leider ist es jetzt so, dass Telecolumbus irgendwie KD gefressen hat und er somit logischerweise die KD-Kanäle/bzw. die Privaten nicht mehr helle bekommt (bei mir im webif vom cccam-server steht allerdings als status "ok"). Wie gesagt.....Sky funzt noch einwandfrei ;-)


Frage: Ist es möglich, dass meene Atze&Co im TC-Netz weiterhin von mir mit Sky versorgt werden können und die beiden sich ein eigenes Netz mit TC aufbauen ?? Sprich:

Meine lokale KD-Karte (D02) sendet weiterhin Sky an Atze + Kumpel !

Atze holt sich `ne lokale TC-Karte und sendet dann zum Kumpel die privaten Kanäle !!!

Es wäre von Vorteil, wenn wir weiterhin cccam verwenden könnten für Sky ! TC kann gerne anders geshared werden ;-)

Also....falls jemand ein paar Tipps bzw. schon fertige cfg`s hat.....immer her damit!!!!!!!!!

Auch würde ich mich freuen wenn jemand mir nochmal versuchen könnte zu erklären, wie ich Sky-HD im KD-Netz mit `ner D02 zu cccam-clienten stabil sharen kann !!!



Ich DANKE EUCH!!!!
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

kann oder will mir keena helfen ??? :(


evtl. hab ick mich ooch falsch ausgedrückt ???


schönet wochenende ;-)
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

dat sind ja Berliner ;-)
siehste sofort wie der schreibt wa ...
also uff jehpasst ... dat mit dem TC ist nicht so einfach ...
Wenn Du hier im Board mal etwas genauer suchst findest Du nicht viel ...
oder mehr oder weniger keine Lösung ...
TC bekommst Du als Conax oder NDS Karte ...
Bei Conax bekommst Du nur das Grundpaket Basic1 von TC hell bzw. auch nur aboniert ...
Bei NDS Karte ist es noch schlimmer ... diese ist mit einem TC zertifiziertem Gerät verheiratet ...
Das macht das auslesen in einer Deiner Wunschboxen nicht möglich ...
Mit Überredung wird auch nur Basic1 und etwas Basic2 hell ...
aber kein Kabelkiosk und auch kein HD-Sender

Wenn einer mehr weis der das hier liest ...
Dann bitte verbessert mich und Danke für jede neue INFO :)

MfG
Digi
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Hallo Digi,

danke für Deine Antwort !

Gehe ich recht in der Annahme, dass es so gut wie nicht möglich ist ein NDS-Karte von TC in einer DM800 zu erhellen!?
Das wäre echt misslich und würde mein/unser 2. Problem überflüssig machen.............

Mal angenommen die NDS-Karte wird eingeschränkt helle (es geht hauptsächlich um die Privaten wie RTL,Pro7 usw. wobei HD keene Pflicht ist), wie stellen wir das cfg-technisch überhaupt an, dass meen Kumpel und Atze weiterhin Sky von mir beziehen und die beeden sich tc teilen???

Ferner habe ich es immernoch nicht gebacken bekommen, die Sky HD-Kanäle mit oscam-only an cccam-clienten zu erhellen. Ich weiß, dass es am tunneln liegt.....nur hab ich etliche cfg.`s durch und es nicht hinbekommen =(

Früher sollte man ja die 1834 mappen......nur zeigt mir das webif gar keine 1834 mehr an =(

1722| |Kabel Deutschland (23E)[tunneled Nagra]|betacrypt|
|1722| 1|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
|1722| 2|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
|1722| 3|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
+----+----------+---------------------------------------+---------+


So....ich hoffe es ist jetzt alles ein bissken verständlicher und ihr könnt mir ein bissken weiterhelfen ......

DANKE
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Für SKY mit einer D02 benötigst du einen Betatunnel um die 3 HD Sender zu tunneln...

Sie SKY Sender HistoryHD, NatGeoHD und CinemagicHD verlangen im Kabelnetz nach ganz bestimmten CAIDs: 1834 oder 09C7

Die D02 ist eine sog. " Irdeto tunneled Nagra " Karte dh sie beherrscht beide Modies: Irdeto und NAGRA3

Wird die D02 ohne rsa/box-key betrieben meldet sie sich als Irdeto Karte mit der CAID 1722
Wird die D02 mit rsa/box-key betrieben meldet sie sich als NAGRA3 Karte mit der CAID 1834 .... der Nagra-Modus wird aber auch "handbremsen-modus" genannt weil der 3x langsamer ist als der Irdeto-Modus...


Nun sollte man eben den schnelleren Modus wählen und sie als 1722 betreiben - um dann aber trotzdem 1834 Anfragen bearbeiten zu können brauch man OScam um darüber einen betatunnel einzurichten...
Aktuelle OScam's verfügen zb auch über einen sog. Auto_Betatunnel über den LoadBalancer, den man auch mit nur einer Karte nutzen kann...


Ich habe es bei mir zb so eingerichtet das die KD-DigitalFree Sender über die camd3-emu-keys beantwortet werden um meine KD Karte zu entlasten- der camd3 läuft also mit der KD im LoadBalancing :)


Bezüglich dieses mappings gibts hier aber auch schon etliche Threads zb: HowTo D02 - CCcam OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking


(von TC hab ich kein schimmer, hab auch kein Sat)
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Hallo Herr Richthofen ^^

Du meinst doch jetzt nicht im Ernst, dass neuere oscams automatisch tunneln ???
Das wäre ja echt `ne Sensation!!!!!

Noch jemand da der mir bzgl. o.g. NDS-Problematik helfen kann ???

Wie gesagt....HD ist nicht notwendig.....aber es sollen zumindest die SD_kanäle der Privaten hell und weitergegeben werden............
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Wooohooo!!!!!!!

Also nur in der .conf den parameter ergänzen und juut is?? ooch nüx in den usern?????

Dit wär ja echtma die Härte.....wat hab ick graue Haare bekommen deswegen und nu soll`s so einfach sein??
Geht dadurch die Performance der Karte runter ?? Leiden die ECM-Timings ?????

Hat das schon jemand erfolgreich am rennen und sharen ????

Mal ganz blöd.....liest oscam-only auch die NDS-Karte von TC ??????
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Performance/Timings bleiben gleich



von der TC habe ich wie gesagt keine Ahnung - habe selber auch nur Kabel
 
AW: CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)

Oki.....DANKE für den Himweis! Werde es mal ausprobieren ;-)


Sonst noch jemand da der mir helfen kann bzgl. TC ?
 
Zurück
Oben