Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Sky HD

Taifun-K

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen, ist ja sehr umfangreich und informativ das ganze.
Ich habe vor in naher Zukunft ein kleines CS Netzwerk mit einigen Freunden (4-6) aufzubauen.
Ich werde in diesem Fall der Server sein und das ganze sharen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung was das ganze angeht und wende mich daher an erfahrenere Leute als ich es bin. Ich möchte Sky Komplett mit der HD Option zum laufen bekommen
Hardware die mir zur Verfügung steht:
- Fritzbox 7320 (Unbenutzt)
- Dreambox C500 die ich momentan noch selber als Client nutze (Ist über Kabel an der Unitymedia Fritzbox dran)
- Fritzbox Cable 6360 (Unitymedia)

Da ich meinen Vertrag bei Unitymedia anpassen lasse, werden sich folgende Sachen bald ändern:
Fritzbox Cable 6360 fällt weg, dafür bekomme ich ein Cl+ Modus für den Fernseher.
Zu der Internetleitung: 50000 Download/2500 Upload

Welche Soft bzw. Hardware brauche ich noch bzw. die Clienten um das ganze zum laufen zu bekommen.
Ach alle haben einen Kabelanschluß.

Also, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

Danke schonmal im Voraus

MiKo
 
AW: CS mit Sky HD

Hi,

auf die zur Zeit unbenutzte FritzBox 7320 machst du ein Freetz und dort richtest du dir OScam ein. Pro Karte brauchst du einen Cardreader. Hier haben sich als recht unproblematich die Easymouse2 als auch der Apollo Cardreader heraus gestellt. Zusätzlich brauchst du noch evtl einen USB Stick und einen USB Hub.
OScam liest dann die Karten ein und kann sie an deine Clients verteilen. Auf den Clients richtest du der Einfachkeit halbe CCcam ein und läßt diese sich zu OScam verbinden. Wenn alles richtig eingerichtet wurde sollte es hell werden.

Das ist jetzt mal eine recht gloabel Antwort auf deine sehr global gehaltenen Fragen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit Sky HD

danke kermit für die antwort,
habe aber noch weitere fragen, die mir so in dem kopf schwirren.
benötige ich den hub um mehrer karten bzw easymouses 2 anschließen zu können?
und wozu benötige ich den usb stick?
zum anschließen, fritzbox mit oscam kommt an das modem bzw. an den router von unitymedia dran, an die fritzbox kommt der cardreader,denke dass ich easymouse 2 nehmen werde. die fritzbox wird dann über das netzwerkkabel bzw wlan von einem rechner konfiguriert oder wie funktioniert das dann.
bei zwei karten, sagen wir mal eine von unitymedia mit hd und eine mit sky hd würde man 2 easymose 2 benötigen, die dann über ein usb hub an der fritzbox hängen, richtig?

ach noch was: wenn einer meiner kumpel nur sky ohne hd schauen möchte, reicht ihm ja eine box ohne hd zb. die dreambox c500 die ich noch habe.

viele fragen ^^° ich hoffe es folgen auch einige antworten.

danke schonmal

miko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Sky HD

Hi,

je nachdem, was der Imageerbauer aus der original Softwar von AVM wegläßt oder halt auch nicht passen nicht alle neue Funktionen in den internen Speicher der Fritte und muß dann anderswo untergebracht werden. Hierzu dient der USB Stick.
Keine Ahnung, wieviele USB Ports jetzt die 7320 hat, aber den Hub brauchst du immer dann, wenn du mehr Geräte anschließen willst/mußt als USB Ports vorhanden sind.
Wenn du eine Fritte als CS-Server verwenden willst, so solltest du dich hiermit Fritzbox Talk auseinander setzen und auch hier Fritzbox Anleitungen stehen viele nützliche Anleitungen.

Wenn dein Kumpel keine HD Sender anschauen will, so reicht die DM 500c vollkommen aus.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit Sky HD

Warum werden immer die Easysmouses2 und die Apollo reader bevorzugt alls Super dargestellt gegen den Smargo ist auch nichts zusagen,ich habe selber 3 Stk. Smargos
und laufen zurzeit Problemlos seit ca.2 Jahre, habe auch einne Easymouses2 die läuft auch super ich sehe und bemerke kein Unterschied.
 
AW: CS mit Sky HD

Hi,

ich selber habe auch Smargos im Einsatz. Für den Anfänger halte ich es aber für einfacher eine Easymouse2 oder auch einen Apolloreader entsprechend einzustellen. Der Smargo mit seinr Softwarelösung und den verschiedenen Kerneleinstellungen ist leider doch ein Stolperstein.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit Sky HD

Na ja, wer es schaft ein CS Server aufzubauen sollte es auch doch schaffen den Smargo einzustellen oder?
 
AW: CS mit Sky HD

danke für die weiteren infos.
also ich weiß wofür ein hub ist ^^°, da ich aber erstmal nur eine karte reinstecken werde, brauche ich denke mal keinen, da die fritzbox 2 usb anschlüsse hat und zur not kann man ja schnell einen hub besorgen. und usb sticks hab ich auch genug, da wird sich ein opfer finden ^^

ich bastel grad an einer excel datei die einem zeigen soll, was man an hardware für was benötigt abzüglich der eigenen vorhandenen hardware um mir einen besseren überblick zu verschaffen und damit die kosten einschätzen zu können.
 
AW: CS mit Sky HD

Hi,

wenn ich vor allem FritzBox Bereich lese was die Leute für Probleme haben, so muß ich dir leider widersprechen. Je nach verwendeter Fritte muß bei gleicher Karte der Kernel anders eingestellt werden, der Smargo kann auf unterschiedliche Art und Weise angesprochen werden (verschiedene Protokolle und dann auch ein anderes Device), was wiederum unterschiedliche Treiber voraus setzt ... kann jetzt aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit Sky HD

ich denke ich nehme die easymouse 2,kosten weniger und habe mehr postives gehört als von der smargo.
gibt es einen online shop, bei dem man die sachen wie cardreader und die hd boxen günstig bestellen kann oder einfach googlen? und welche hd box könntet ihr mir empfehlen? ich habe zwar ne dreambox, aber ich steige auch gerne um auf einen andere. die hd box soll günstig aber nicht billig sein, festplatte muss nicht sein, könnte aber nachrüstbar sein.
 
AW: CS mit Sky HD

Ich finde die beste alternative zu eine Dream ist die Golden Media Reloaded 990 1.Preislich- 2.Arbeitet CS einwandfrei-3.Software genug vorhanden viel auswahl und soweiter.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Sky HD

habe nun freetz auf die box draufgeladen, soweit so gut, beim übertragen der stickdateien auf den stick über toolbox kommt immer ein fehler, ich kann auch nur die lite version der stickdateien laden und nicht das ganze packet. beim großen packet lädt der stick nach kurzer zeit nicht mehr und in dem fenster steht dann nur dass die daten geladen werden, aber es passiert nichts mehr, der stick lädt einfach nicht mehr...
 
Zurück
Oben