Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem

1. Equioment
Qbox one
Sif Image 1.93C
Cs mit Ccam 2.1
Router Fritzbox 71
cs über ccam boardserver

Lan hat bei mir die End IP 31, WLan die Ennd IP 30
Portfreigabe für cs über Fritz läuft über die End IP 31

Mache ich nun im SIF Image das WLan aus, Freezt das TV Bild bei cs
und der Server wird in der CCam Info Offline mit null Karten angezeigt.
Mach ich das WLan wieder an, funktioniert alles wieder!
Wie kann das sein, da die CS Verbindung doch eigentlich über das Lan
laufen müßte ???


Schon mal Danke für Eure Hilfe


sonic:hell
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

hmmm,
vll liegts an der Fritz,
den dieses prob hatte ich noch nie,
wenns an lan angeschlossen war,
dann wars egal ob wlan an oder aus war.
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

Hi Mactep,

hab alles getestet.
Fritzbox in Ordnung
Lan Kabel in Ordnung
Lan Anschluß nan Qbox und Fritz in Ordnung

Kanns am Image liegen und sollte ich mal das Sif neu aufspielen ?
Is immer nen Menge Zeit die mit allen Einstellungen dabei darfgeht, oder fällt jemanden noch was ein ?


Gruß

sonic
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

würd ich dann mal versuchen,
mit dem neu flaschen,
weil dieser fehler ist mir nicht bekannt,
daher kann ich dir so schlecht was raten
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

@sonic, flash neu, deine config kannst du behalten die ist in ordnung so
bei der cam mach dir die 2.0.9 über addonserver (ist gekennzeichnet für die kuh) du hast ja keine hd karte, wenn dann doch mal dann die 2.0.11
beim cs ist lan am besten,tritt dein prob. weiterhin auf schreib mal vanilla an
ob du aufem server ankommst

gruss molli112
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

Dann will ich wohl mal wieder :-(
alles von Vorn, denke mein Backup kann ich dann auch in die Tonne
schmeißen....

Was solls


Gruß

sonic
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

hi sonic, flashen ist doch schnell gemacht, am längsten dauert der suchlauf
den kannste dir aber für die zukunft auch sparen, indem du dir aus dem dream bereich dieses prog besorgst "opendbedit 3.0.6" ich glaub das ist die aktuellste, damit kannst du deine senderlisten aufem rechner sichern, bearbeiten und bei bedarf wieder aufspielen, klappt super und ist leicht zu händeln

gruss molli112
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

oder mit dem bouqet wizard,mit dem mach ich des immer,
und ist klasse für settings
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

@ Molli und Mactep,

Tach Ihr Kuhtreiberveteranen :)

Kuh geflashed, WLan-Lan Problem gelöst :) , da scheint sich wieder mal was zerschrottet zu haben.
Mit dem Bouquet Wizzard hab ich schon immer gearbeitet ( Senderlisten - Bouquets )
leider zickt der immer wieder was die Übertragung der Settings angeht, so das ich dann wieder für alle 4 Sat's nen Suchlauf machen muß und das nervt halt, weils ellenlang dauert.
Probiere demnächst mal deine Vorschlag mit der Dreansoft aus Molli.

cs CCcam Serverproblem leider noch nicht gelöst :-(
immer noch in der CCcam Info offline mit 0 Karten.
Hab jetzt alles bei mir durch und werde vanilla mal anpingen ob ich überhaupt
auf'm server ankomme.
Wenn ich daran denke, was ich in den letzten 2 Wochen alles gechecked, durchsucht, geflasht, eingerichtet usw. habe und es dann nicht an mir, mener Hard- oder Software, sonder am server oder der line liegt, bekomm ich die Krise :-(

Was sollst, andererseits haben wir ja alle mehr oder minder Spaß am basteln und
ausprobieren, sonst wären wir ja nicht hier, oder ?

Gruß

sonic
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

@sonic, ich kenne leider deinen router fritz 71XX nicht, wegen nat & portregeln;
aber wenn deine dyndns in ordnung ist, kannst du mal versuchen über "inadyn
dns" deine verbindung aufzubauen, können wir dann auch zusammen durchgehen (pn) so wie sonst auch, da kann ich dir auch anbieten das wir unsere linen zu test-zwecken noch mal tauschen um zu checken wo der hase im pfeffer liegt, aber erst ab montag denn mein haussegen hängt schon ganz schön tief,bin seit drei tagen nicht vor 22.uhr zu hause (jugendzeltlager)
und das wochenende fängt erst an.
also wir lesen uns, deine zickige kuh bekommen wir auch zum rennen, in der ruhe liegt die kraft

bis denne gruss molli112
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

Habt Ihr da schon eine Lösung gefunden ??

Bei mir ist der Server zwar Online aber auch 0 Karten
 
AW: cs mit Qbox one und ccam Ip Probleme

hi, nein, sonic hat sich nicht mehr gemeldet, ich vermute mal ganz stark er hat seine kuh an die wand geklatscht :wacko1:

gruss molli112
 
Zurück
Oben