Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Pingulux Plus

hatingdead

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo liebe Leute.

Heute gibt sich ein totaler Anfänger die Ehre :emoticon-0105-wink:

Ich habe seit ein paar Stunden den Edision Argus Pingulux Plus hier stehen und keine Ahnung was zu tun ist, damit das Teil als CS-Client funktioniert.
Eine C-Line habe ich vorliegen, aber was ist damit zu tun?

Aktuell ist die originale Firmware in der Version 1.2.45 aktiv.
Muss ich ein anderes System flashen oder einfach ein Plugin installieren?

Über eine DAU-freundliche Antwort würde ich mich freuen. :emoticon-0144-nod:
 
1. lade dir dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat 32 formatierten Stick packen, den Stick im laufen Betrieb an eden pingulux stecken. Der pingulux sagt dir dann schon was du machen mußt.
Deine C-Line nach dieser Anleitung eintragen: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Im Menü plugins:
1. mcas aktivieren. Damit werden die ORF Sender und die Austiasat Sender hell ohne Abo Karte.
2. auf einen Sender stellen, der mit der C-Line hell werden soll.
2. oscam starten= wenn alles richtig eingestellt ist bei oscam-keine Eintrage Fehler = Sender der C-Line hell.

Mlg piloten
 
Das klingt ja super einfach. Vielen Dank für die rasche Antwort :good:
 
Hoppla.
Da war ich heute Nacht wohl etwas zu voreilig.
Ich habe die verlinkte Datei heruntergeladen, den Ordner Plugin auf den Stick entpackt und diesen dann in die Box gesteckt.
Auf dem Bildschirm erschien die Nachfrage, ob das wirklich installiert werden soll, was ich mit "Ja" bestätigt habe.
Im Menü unter Plugins finde ich jetzt folgendes:

001 WLTool v02 - aktiv
002 plugin_mcas_v1.4 s - aktiv
003 plugin_camconfig s - aktiv
004 oscam-1.10rc-svn-sh4-linux aktiv
005 mgcamd.sh4 - inaktiv
006 CCcam214 inaktiv
007 calculate inaktiv

Unschlüssig, welche von den Anleitungen jetzt für mich bestimmt war, habe ich einfach mal oben angefangen und bis auf die letzte, wo es um den newcamd Clienten ging, alles durchprobiert, aber nichts davon brachte Erleuchtung auf die Flimmerkiste.
:emoticon-0145-shake
Was kann ich tun, um doch noch zum gewünschten Ergebnis zu kommen?
 
am schnellsten und einfachsten: Anleitung Betrag 3: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Ist zwar für ein anders plugin geschrienen:Iltv. Da es es hier auch um cccam214 geht, was du in deinem plugin drin hast, kannst Schritt für Schritt auch diese Anleitung verwenden.
Trag deine C -Line in die cccam.cfg genau nach Vorlage ein. Im Menü plugin cccam.214 starten, das aktiv wird.

Mlg piloten
 
Danke, dass du dich nochmal meiner annimst.
Irgendwas stimmt nicht.
Ich habe die die C-Line, wie sie in der CCcam.cfg der Dreambox ist, kopiert und so in die CCcam.cfg der Pingulux eingefügt.
Bei der Dream ist alles hell, bei der Pingulux bleibts dunkel.
 
Du kannst eine C-Line auch nur in einem Receiver verwenden.Das heisst wenn du auf der Dreambox schaust kannst du mit der gleichen Line NICHT auf dem Pingu schauen,dazu muss die Line in der Dream deaktiviert werden.Aber warum lässt du dir keine zweite Line geben?oder ist die Dream dein Server?
 
Die Dream hat ein Bekannter von mir vorbereitet, wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung von der Materie und fuchse mich da grad so langsam rein.
Ich muss also beim Serverbetreiber anrufen, dass er mir eine weitere Zeile gönnt, richtig?

Zum Testen deaktiviere ich jetzt mal die Line in der Dream. Dann müsste sie beim Pingu ja funzen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
Damit war gemeint, dass der Server nicht bei mir steht, sondern beim Bekannten.
Ich hatte sofort Bild als ich die Line bei der Dream auskommentiert habe.

Dann habe ich beim Bekannten angerufen und ihn gebeten eine zweite Line für mich einzufügen.
Der hat sich etwas geziert, weil er meinte, man könne nur etwa 10 Clients sauber versorgen. Stimmt das?
 
Darüber lässt sich streiten,wieviele Clients man sauber versorgen kann.Es kommt auch auf die Karte an und wie sie gelesen wird. V13 z.b. mit fastmode packt mittlerweile soviele wie ne S02.Ich hab ne S02 im Share und versorge 9 Clients sauber.Manche geben die Line weiter in ihrem share,ergo hab ich dann mehr als diese Clienten,aber sauber läuft es trotzdem.
 
Bei uns ist es eine S02.

Macht es einen Unterschied, ob die Lines alle direkt vom Server verteilt werden oder ob sie von Clients weitergegeben werden?
 
Ich könnte also theoretisch die Line von der Dream an die Pingulux weitergeben ohne, dass für die anderen Clients mögliche Nachteile entstehen?
Das wäre doch eine mögliche erstebenswerte Lösung.
 
Zurück
Oben