Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

1979er

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi,

ich habe folgendes gelesen und komme damit nicht klar:
Die Konfigurationsdateien werden unter /etc/tuxbox/config abgelegt.
auf meiner vu+ duo gibt es zwar den ordner etc/tuxbox aber den ornder config gibt es nicht und somit habe ich nicht die 3 dateien zum bearbeiten und komme nicht weiter.

das habe ich bereits gemacht (oder kann sein das ich da was nicht richtig gemacht habe?):OSCam File im entsprechenden Ordner ( /usr/bin ) ersetzen
Rechte überprüfen und evtl. auf 755 setzen (sollte eigentlich nicht nötig sein)

vti-image ist das 6.0.0 vom juli 2013

lg dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Dann musst dir den Ordner "config" noch erstellen. Konfigurationsdateien findest du im Netz oder kannst sie dir auch selber erstellen.
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

danke erstmal, die konfi-dateien habe ich schon.
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Mal eine frage warum lädst du dir nicht einfach die aktuellste Oscam Version über das feed runter? danach kannste doch alles ganz bequem über webinterface einstellen... standartport für Oscam ist soweit ich weis 16002.... Also musste dann nur in deinen Webbrowser deine ip deines receivers (duo) eingeben :16002 danach biste schon in oscam ^^
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

check ich nicht, meine ip-adresse für die vu ist 10.0.0.140 - wo soll ich 16002 eingeben?
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

habe ich schon probiert, das friss mein Explorer nicht?!
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Ok hast du auch eine Oscam vom Feed runter geladen? Inclusive configs?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

ok, ich dachte schon aber anscheinend habe ich was falsch gemacht, werde nochmal von vorne anfangen. lg
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Ja wurde mir vom Feed Laden und inclusive configs danach musstest du auch dennordner etc/tuxbox/config haben danach kannste die configs bearbeiten


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Welches Image hast du denn auf deiner Box?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Software
Kernel version:3.1.1
Firmware version:VTi-Team Image Release v. 6.0.0
Gui version:2013-07-03-vti-master
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

Also haste vti 6.0 drauf warum lädst du dir nicht einfach über das online Feed direkt auf der Box die aktuellste Oscam runter?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: cs mit oscam 1.20 - anfänger - server vu+ duo - client vu solo

da sind soviel, welche genau bitte?
 
Zurück
Oben