Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit nur NEWCS

cpt_crusher

Newbie
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

Bin dabei ein Netzwerk einzurichten, welches über eine FB7170 läuft und nur Opticums enthält (derzeit).
In meinem none stick image ist nur MPCS und Newcs.
Reicht das oder braucht man noch andere?

Kann mir jemand sagen oder durch eine Anleitung aufzeigen wie ich diese Boxen online kriege.
Alles was ich bisher gelesen habe bezieht sich immer auf ccam. Aber ich denke es sollte für Opticums auch ohne gehen! ?
Danke für Eure Tipps.
 
AW: CS mit nur NEWCS

Richte das MPCS oder newCS ein. Mehr ist auf den Server nicht nötig. Jetzt nehme ein Client mit CCcam und richte hier eine N Line ein welche sich zum Server verbindet.

Beispiel für CCcam zu Newcs

N: Server_IP PORT USER PASS DESKEY

Fertig sollte es dann so aussehen in etwa

N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: CS mit nur NEWCS

@cpt_crusher

Wenn du auch vor hast mal über das Inet an andere Leute zu sharen ist Newcs eine schlechte alternative. Dann sollte es MPCS sein.

Wenn du nur Intern im Heimnetzwerk auf deine(n) eigenen Receiver sharen möchtest kannst du ruhig Newcs nehmen.

Newcs an andere Peers ist deswegen schlecht weil du den Reshare nicht begenzen kannst.

Das bedeuted das deine Karte bis zu 7 Hops weiter gegeben werden kann. Und dagegen kannst du in dem Fall nichts machen.
 
AW: CS mit nur NEWCS

Guten morgen und Danke der Anregung,

@Phantom -danke das du dich um diese Anfrage kümmerst,
Bei deiner Antwort liegt auch genau mein Problem: """Jetzt nehme ein Client mit CCcam und richte hier eine N Line"""
Woher nehme ich die CCcam? muss ich das auf dem Opti9500 tun oder auf der Fritzbox?
Auf dem Opti wüsste ich nicht wie und die FB hat kein CCcam.

@D K
Danke auch für deine Antwort.
Inet wäre bestimmt später auch interssant, wenn es jemals laufen sollte. Gibt es Bsp. für den Inhalt von MPCS?

Danke.
 
AW: CS mit nur NEWCS

Hi,

dieses Thema habe ich auch schon gefunden und gelesen.
Der Opticum kann meiner Meinung nach nur Newcamd.
Die Frage ist ob ich auf der FB7170 auch Newcamd brauche oder ob das Newcs das gleiche ist oder ausreichend.

Auf dem Opti habe ich eine feste Ip eingerichtet (I+blaue Taste) plus User und Passwort.
Nur der eingerichtete User, der der gleiche ist wie in Newcs, bleibt offline.
Heul...
 
AW: CS mit nur NEWCS

Mit Newcamd kann man sich auf NewCs verbinden. Brauchst nur Newcs. Der Fehler muß iwo anders sein.
 
AW: CS mit nur NEWCS

Aha - gut zu wissen.
Das heisst ich muss KEINE C, N oder F Line erstellen?
Nur die newcs.xml Datei und fertig ?
 
AW: CS mit nur NEWCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cat crusher,

Wenn du newcs betreiben willst, must du für deine Clienten schon eine N-Line schreiben.
In der N-Line sind deine IP des Servers fürs Home CS oder /dyndns für I-Net CS, Port, Benutzername/User, Passwort und der Deskey.
So: N: 192.168178.20 port user pass Deskey
oder so: N: deinedyn.dyndns.org port pass Deskey
Natürlich schreibt man dies N-Line nicht so in die Clienten, sondern entnimmt der N-Line die Daten.
In der newcs wird die auch keine N-line angelegt. Die N-Line ist nur für die Weitergabe an di Clienten, damit er alle Daten parat hat.
Mit Hilfe der Newcs Managment Console werden neue Benutzer/User und Passwort ganz leicht angelegt.
Alle anderen Daten sind ja schon vorhanden.

Mlg piloten
 
AW: CS mit nur NEWCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

N-lines kommen in CCcam vor. Aber er will oder hat doch kein CCcam, sondern nur Newcs. Die User werden dort doch anders eingetragen in die Newcs xml als mit N-line. Oder ich hab was falsch kapiert. Für mich will er Newcs alleine nutzen. Das geht doch, auch wenn es den Nachteil hat, das er 7 Reshare ausgibt.
 
AW: CS mit nur NEWCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

N-Line ist doch nur zum weitergeben an den Clienten. Hab ich auch geschrieben. Wie User mit Hilfe der Newcs Managment Console einträgt, habe ich auch beschrieben.
Mit N-Line sind sie leichter zum Lesen für den Clienten Betreiber, weil alle Daten erfasst sind
Man kann natürlich die Daten einzel weitergeben. Aber mit einer N-Line weiß Jeder, der die Daten braucht, was gemeint ist.
Hab es so mit meinen peers gehandhabt. Klappt so einwandfrei, weil alle die gleiche Sprache sprechen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben