Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

andy@home

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
CS mit Newcs & Fritzbox mit USB Smartmouse - GELÖST!!!

Hi folks,
habe einen Smargo Smartreader+ unter meiner FB am laufen. WI von Newcs zeigt folgendes:(siehe Readers.jpg)

die keys seht Ihr unter "keys.jgp"

Habe dann auf meiner Dbox cccam installiert und bekomme auch einen connect (siehe Anhang "Users.jpg")


Leider werden die Progs nicht entschlüsselt. Hat jemand eine Idee?

many th@nx...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

kann denn nicht einer von den Profis hier mal kurz Stellung nehmen??
greetz
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

bin jetzt weiter, die CAID des Readers ist falsch, wird also nicht richtig erkannt. Weiss jemand, ob man den Smargo unter Windows auf 6 MHz einstellen kann??
Greetz
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Nehme mal die Spider und SO option raus.

Edit: was für ein ABO hast du denn drin ???
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hi all,
kämpfe weiterhin mit inzwischen 2 Smargos. Letzendlich egal was ich tue, ich bekomme nur einen Reader-Status bei Newcs mit einer CAID von 5303 (?). Habe auch schon aktiven USB-Hub verwandt, bringt alles nichts..... Hat noch jemand eine Idee? Sollte ich mal meine logs/confs uploaden? Wer würde da mal drüber schauen?
Greetz
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hi all,
habe das Problem nunmehr selbst gefunden. Es liegt an der Kernelversion für die FB. Es laufen offensichtlich alle Versionen bis einschließlich 7170_04.59. Alle danach folgenden nicht mehr! So zumindest bei mir. Da es ja einige hier im Board gibt, die ebenfalls den Smargo an der FB betreiben, müssten die es ja ggf. bestätigen können. Schade nur, dass man tagelang ohne wesentliche Hilfe "herumdoktern" muss......
Greetz
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

hallo zusammen, muß mich auch nach einiger zeit mal wieder melden, hab das gleiche problem wie andy@home, auch bei mir wird nur caid 5303 angezeigt. liegt das denn an der Firmware version der fritzbox?
grüße vom bodensee
nils22:JC_hmmm:
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hallo Leute

Ich Habe jetzt endlich meine Fritzbox 7170 + Smargo von Maxdigital zum laufen gebracht und erhalte auf dem Reader-Status von NewCS folgendes Bild siehe Anhang... (Übrigens kurz zu Info habe noch keinen Client dranhängen und es hängt eine D02 Brummi-Karte dran)

Ich wollte nur fragen ob es richtig ist, dass noch keine ECM´s ausgelesen werden, sondern es erst geschieht, wenn mein Client soll eine Dbox2 sein
mit der Fritze kommuniziert?
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Sieht doch alles genauso aus, wie es soll. DBox dranhängen, N-Line erstellen, User im Menü anlegen und es sollte helle werden. ECMs kommen natürlich nur von der DBox und nicht aus dem nichts... ;-)
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

ich bin der meinung die nagra karten müssen mit 6mhz betrieben werden!?
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Oh, das stimmt natürlich. Einfach in der newcs.xml <mhz>600</mhz> statt <mhz>357</mhz> einfügen. Evtl. (falls es nicht läuft), den Smargo noch mit den Smargotools auf 6MHz einstellen.
Gruß
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Andy,
ich habe das gleiche Problem (freetz 7170-04.70 funzt nicht Caid 5303) und habe heute deinen Beitrag gelesen.
Die Firmware von AVM habe ich gefunden und mittlerweile installiert.
Wärst du so gut und könntest du mir einen Link schicken/posten wo ich das komplette Image fertig habe.
Bin Windows User und kann das ganze Gdöns nicht richtig zusammenbauen.
Vielleicht hast du ja einen Link?

Oder meinst du mit Kernel die AVM Firmware und ich kann bedenkenlos die freetz 1.1 it der 70 am Ende draufspielen?

Vielen Dank vorab, Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hi,
habe die 70er mit Freetz 1.1 seit einer Woche am laufen. Läuft prima....
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Woran lag es denn jetzt? Ich dachte du hättest immer den Fehler Caid 5303?
Den habe ich nämlich auch.
War etwas anderes nicht richtig konfiguriert, evtl. die prio?
 
Zurück
Oben