Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

Ich betreibe Momentan mein cs mit der FB + freetz.
Da ich noch keine konkrete Aussage bekommen habe wie lange die fb das mitmacht (max anzahl clients/server).Habe ich angefangen mir ein "Stromspar Server zusammenzusetzen")

Intel Celeron 1,4 Ghz + 2 GB Ram bei max last 40 W Stromverbrauch

Ich lese immer wieder von Debian (lenny) und Ubuntu

Leider konnte ich nur für ubuntu ein how to finden da ich ein völliger Linux Anfänger bin komm ich ohne nicht weit :)
hier im Board scheint es ein How to zu geben nur habe ich keine rechte dadrauf zuzugreifen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045

Könnte ihr mir mal eure Meinungen sagen Ob es sich lohnt umzusteigen ? Ab welcher User Zahl und welches Linux man dafür benutzen soll.

Gibt es schon halb fertige Versionen wie ala freetz z.B

Ich Danke im vorraus
 
AW: cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

leider gibts nicht so ein kompletes system wie bei der fritz , da mus man sich ein wenig mit der materie befasen

mein server schluckt 5 wat hat ein 500 mhz procesor und 256 mb ram , rent seit dezember nonstop durch , und die user zahl ist echt sehr hoh , bei der anzahl ist die proc. auslastung 0,5 bis 1,3%
 
AW: cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

Danke für die schnelle Antwort

Was hat es den mit Debian Lenny auf sich ? ist das ein Modifiziertes Debian ?
 
Zurück
Oben