Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Kabel und Satboxen

caminos

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
habe mal eine komische Frage

habe Sat und Kabelanschluss im Haus

IM Keller Dbox2 Kabel mit Zebradem (ohen Mc und Karte, KD ist ja hell )

Wohn- und Arbeitszimmer Satboxen

kann ich von der Dbox zu den Satboxen sharen so das ich auf den Satboxen KD empfangen kann.


oder muss die Dbox als server immer Mc und Karte haben.

danke
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

wie willst du denn auf SAT DBOX2 .... KD empfangen ??

KD kommt über SAT auf 23,5° .... und setzt einen HD fähigen receiver voraus.
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

Welche Satelliten hast du auf den Satboxen drauf, und was für welche Boxen hast du? :ja

Das wäre erst mal zu klären! :JC_hmmm:
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

mmh.. was willste denn jetzt wohin sharen bzw was soll wo ankommen?

sharen kannste Kartendaten unter den Boxen, dazu ist bei der DBox2 ein MC oder externer reader nötig

das Signal des Kabelanschluss selber kannst Du nicht zu ner Sat-Box führen
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erstmal

mit der Dbox-Kabel mit KD-Karte kann man zB auf UFS-910 sharen. (habe ich mal wo gelesen )
jetzt wollte ich mal testen ob es ohne Karte und MC geht ( weil über EMU hell )
Hätte ja nur ein kleiner Test werden sollen wegen CS. (werden bald ein
kleines CS-Netzwerk probieren )
Da ich auf diesen ein absoluter Neuling bin wollte ich vorher halt ein wenig probieren.

danke an alle
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

um die KD sender hell zu bekommen muss deine schüssel aber auf Astra 23° stehen.
Ich geh mal davon aus, dass es nicht der fall ist und du könntest höchstens sehen ob der server die ne "Karte" in deinem Fall das Emu, bereit stellt.
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

das ginge schon - doch wozu denn?

wenn Du einen DVB-S2-reciver hast, der 23,5° empfängt & Du diesen z.B. per CC mit ans share hängst, kannst Du den auch auch gleich mit passenden Keksen betreiben, dies sollte wesentl schneller und besser funktionieren als die Weitergabe übers share
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

wie bereits oben gefragt - was bringt Dir das?

um zu sharen brauchste nen Vogel der die kekse weitergeben kann - dies macht imo, soweit ich weiss, nur die CC zur CC
läuft die auf nem DVB-S2 receiver, wie der Dream8xxx, kannste da auch die passenden keys einfügen und fertig

oder willst Du Dir jetzt zusätzlich ne Karte holen und die weitergeben?

was haste denn für Sat-Boxen oben am Start?
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

mmh... mit denen könntest Du die Signale vom 23,5 empfangen, doch auf den Käthen läuft keine CC

die dort lauffähigen Vögel beherrschen das Saugen der Kekse, meines Wissens nach nicht, was Dich aber nicht davon abhalten sollte die richtigen Kekse einzusetzen & damit wären dann die KD-Programme solang dort nix geändert wird auch hell

also nix mit share aber trotzdem helle ...
 
AW: cs mit Kabel und Satboxen

also meinst Du jetzt lediglich die Übertragung des KD-Signals an eine der Sat-Boxen

das geht so nicht - entweder erweiterst Du Deine Anlage um ein zusätzliches LNB oder Du probierst aus, ob Du mit einem web-stream, analog dem web-x-TV im web-interface was zu den Käthen bekommst - jetzt frag mich aber bitte nich, ob das auf der Kathi geht & der stream stabil genug ist, damit kenn ich mich nun gar net aus ;)
 
Zurück
Oben