Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit IP Anschluss

• Ersteller Ersteller bluedark
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluedark

Guest
Hallo,
kann CS auch ohne Probleme mit dem IP Anschluss betrieben werden ?
Was muss man bei der Umstellung beachten ?
Oder würdet ihr den ISDN Anschluss behalten solange es noch geht ?

Danke für die HIlfe

AW: CS mit IP Anschluss

du meinst sicher voice over ip, also telefonie per internet,
hat überhaupt nichts mit dem internet anschluss dsl ? zu tun

Ich meine den Unterschied zwischen dem IP Anschluss von der T...zum Isdn Anschluss mit DSL 16000 der T...

Ja ein Ip Basierender Anschluss hat doch mit deinem CS nichts zu tun .

Nur die Telefonie wird dann eben via Voice over IP gemacht .

Um es klar asuzudrücken " CS ist am IP basierenden Anschluss möglich "

Bodo

Das einzige was Probleme mit sich bringen kann, wäre dabei eine IPv6 Adresse, was aber bei der Telekom noch kein Thema sein sollte.
Somit sollte es kein Problem mit dem Cs geben.
Thema Isdn: Also ich persönlich möchte darauf nicht verzichten, habe seinerzeit (ca. 8 Jahre her) nur Probleme mit IP-Telefonie gemacht und bin daher seinerzeit wieder zurück zur Telekom und isdn.

Geht mir genauso,hatte vor Jahren auch IP Telefonie und bin wieder auf ISDN gewechselt.
Ich werde auch bei ISDN bleiben solange es noch geht.
Die T... will ja komplett auf IP Anschlüsse Umstellen

Hi,
ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber ich wohne am Rande einer Stadt. Bei uns wurde vor ca 4 Jahren Glasfaser verlegt, vorher gab es nur ISDN oder DSL 1,5 mit viel ärger. Aber der Umstieg von ISDN auf VDSL mit Voice over IP war das einzig richtige!!! Keiner aber auch wirklich keiner will hier darauf verzichten. Und es merkt nur einer wenn der DSLAM mal ausfällt. Mal abgesehen von der jetzigen Geschwindigkeit 50Mbit/down und der Zuverlässigkeit der Verbindung zum ISP gibt es nur einen Anschluss den ich im Moment für besser halte und das ist Kabeldeutschland ist aber auch Voip. Komisch ist nur das die Telekom scheinbar Jahrzehnte verschlafen hat, da kleine private schon Vorsprung auf dem Gebiet haben und der rosa Riese es jetzt er gemerkt hat. Also wie gesagt bei uns gibtes nur die Wahl Kabeldeutschland 100Mbit /Osnatel 50Mbit oder gar kein Inet und Telekom Kunde, weil die Telekom legt bei uns nicht mal DSL light.

Schön.
... und was hat das alles mit oscam zu tun??

Genau so wenig, wie dass ich unbedingt ISDN benötige, seit man bei CGN CarrierGradeNat) Internet-Proviedern nicht mehr von außen auch nur irgendwie einen Sever hinter einem solchen Anschluss erreichen kann.

Zurück
Oben