Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Humax PR-HD1000

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Hi weiß jemand ob ich mit dem Humax PR-HD1000 CS betreiben kann

entweder mit firmware CCCam oder spidershare denn der Humax hat nur ein RS 232 anschluß

Der Anschluß ist SAT

Für Antworten bedanke ich mich im vorraus


Mfg
Master311

Edit: habe gerade was mit einem Diablo Wifi Cam gelesen langt es wenn ich dieses habe ( humi soll nur client sein kein server)
cccam drauf und los gehts mit cs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Ja. Das geht.
Wifi mit UW1.86 und CCcam.
Einzige Einschränkung das CCcam auf dem Wifi
funktioniert nur im Lokalen Netzwerk.
Gruß Andi
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Also ich bekomme es jedenfalls mit der UW1.86 nicht mehr hin.
Scheine da auch nicht der einzige zu sein.
wenn ich eine c- line ins wifi mache, zB.
c:rucksack.sever.dns.eu 12100 Diablo Cam
geht gar nix.
Das wifi zeigt mir im Cam Status gar nichts an.
Wenn ich die gleiche CCCAM.CFG in meine D-box mache,
funktioniert die einwandfrei.
CCcam.cfg habe ich mit Proton erstellt.
Wenn es was entscheidentes zu beachten gibt, wäre ich für einen tip dankbar.
Nicht das ich das inet cs unbedingt brauche (ich habe hier mein Vollabo) aber ich spiele halt gerne ;-))
Und über meine D-Box funzt es ja.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Möchte es auch gerne zum laufen bringen.
Diablo WiFI im Sony KDL u I.Net läuft ohne Probleme. Im Humax pr1000 hd bekomme ich es nicht zum laufen. Ist immer wieder die Fehlermeldung da: Es ist keine Smartcard vorhanden. Muss ich Humax was einstellen?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

@andigerni

Zu allererst brauchst du mal eine Verbindung zum WLAN. Hast du eine IP? Erst dann gehts an die CCcam Einstellungen.
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zur Sicherheit: Im -> Sony läuft das WiFi mit -> CS... über z. B. den Emu cccam?

Wenn ja, geht es auch im Humax: Die Meldung verschwindet nach kurzer Zeit, nämlich dann wenn das Bild kommt...oder uU die Aufforderung, den Gerätepincode oder halt den JuSchuPincode einzugeben... CS läuft mit WiFi im unteren CI-Slot übrigens -> bestens.

Diese Einblendung ist auch ist keine "Fehlermeldung": Der Humax fragt bezüglich Entschlüsselung IMMER zuerst den Smartcardreader ab... und zeigt diese Meldung auch IMMER an, wenn da keine geeignete Smartcard drinsteckt, also auch dann, wenn z. B. eine ORF-Karte in einem CI-Modul sehr wohl vorhanden wäre...
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Sony läuft es ohne Probleme. I-Net + ccam.
Wie gesagt habe es versucht, aber wahrscheinlich nicht lang genug gewartet bis es offen ist. IP hat er bezogen und im Router auch als Client angezeigt worden. Server Status CONNECTED. Werde es die Tage nochmal versuchen und berichten.
habe was gehört von der Hitzeentwicklung. Ist da was dran?
Gruß
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

@Berger1
Ja. habe ich.ip is da
Home CS usw läuft super mit wifi. incl. hd.
aber über dyndns nicht. meine c-line frisst die nicht
wie gesagt das wifi mit der humax hd 1000 läuft super. ich lese mur immer wieder das es leute gibt, die das UW 1.86 mit inet cs verbinden. ich bekomme es nicht hin.
Keyupdate über inet funzt aber mit dem wifi.
Gruß Andi.
PS. Intern geht cs. connectet mit d-box
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Bei mir macht das keinen Unterschied ob ich die IP Adresse meines Homeservers in der c:Line stehen habe oder die dyndns Adresse. Beides läuft ohne Probleme.

Beachte bei einer dyndns in der c:Line noch Folgendes: das Diablo WiFi kann allerdings nur eine c:Line verarbeiten und im Router muss der entsprechende Port freigegeben sein. Hast du denn ein CONNECTED zum CCcam Server?
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

im localen netzwerk ja.
Ich weiß das es auch nur eine C-Line sein darf.
wenn ich die c-line tausche und eine inetshareline (die geht dann wieder an meinen server,nur mal zur anmerkung,ich will ja nur spielen) rein mache, wird gar nich angezeigt.
die selbe c-line in meine d-box rein und es ist connect da.
ich weiß ganz am anfang mit einer viel frühern uw version habe ich es hin bekommen.
kann es sein daß das wifi irgendmal mal satt ist und dann trotz format und neuer uw es nicht richtig fressen will.
wie gesagt. ich habe keine probleme ne dbox oder dream mit einer c-line zu versehen (auch inet) und es hat immer auf anhieb geklappt. nur das wifi will keine adresse fressen die buchstaben hat. normale ip kein problem.
Gruß Andi
 
AW: CS mit Humax PR-HD1000

Was die c:line betrifft ist das Diablo WiFi als "sehr empfindlich" bekannt. Es hängt auch meist davon ab welcher Texteditor zur Erstellung der c:line benutzt wird.

Empfehlung: nutze Notepad++ und schließe die Zeile mit einem Return am Ende ab. Zum Experimentieren empfehle ich die UW Version 1.78.
 
Zurück
Oben