Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freund Anleitung??

djoledjole

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
SO nun ist es soweit habe die komplette Ausrüstung da.

1xDM800HD
1xDM500
1xS02 Karte
1xFritzbox 7240

Wie gehe ich jetzt vor ich habe die 800HD und mein Freund die DM 500.
Ich will das das ganze über die DM 800 HD läuft also das die Dream der Server ist.
Was ich bis jetzt weiss ich brauche eine dyndns adressedyndns.com die kann ich ja hier holen dyndns.com.
wie muss so eine adrese ausehen z.b. blabla@dyndns-mail.com???
Wie gehe ich weiter vor??
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

haste Dir schon mal die zahlreichen Anleitungen im board zu Gemüte geführt - z.B. hier oder dort

ne DynDNS ist immer eine url also ohne das @ - sieht dann aus, wie ne sub-domain eines servers, so zb:
sub.domain.com
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

ganz erlcih ich habe das durchgelesen aber mir fällt das schwer zu kapieren ich brauche jemanden der schrit für schrit erklärt
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

Jetzt verbindest Du die Dreambox 800 per LAN Kabel mit der Fritzbox und flashst ein offenes Image auf die Box. Ich empfehle Dir NewNigma2 v3.0.1!

Das Selbe macht Dein Kumpel mit seiner Dreambox 500 bei sich zu Hause. Er flasht dann das Image Link ist nicht mehr aktiv. auf seine Box.

Wie man die jeweiligen Boxen flasht werde ich hier nicht erläutern. Das müsst ihr Euch selbst aneignen. Genug Anleitungen dafür stehen im Board bereit.

Jetzt wird auf beiden Boxen eine Verbindung zum Update-Server hergestellt und CCcam.2.1.4 sowie die CCcam.Configs installiert. Jetzt noch Cccam.2.1.4 als Standard Camd auswählen und aktivieren.

Nun besorgst Du Dir aus der DatenBase das Tool Link ist nicht mehr aktiv.!
Damit verbindest Du Dich mit Deiner Server Box(DM800) und suchst die cccam.cfg. Wenn Du sie gefunden hast, klicke auf editieren. Jetzt löschst Du komplett alles raus was da drin steht und schreibst lediglich zwei Zeilen rein.

SERVER LISTEN PORT : 48928

F: CSKumpel passwort


Das reicht erst mal vollkommen aus. Kannst Dir natürlich Deinen eigenen Port ausdenken.

Auf die Serverbox (DM 500) vom Freund genau das Selbe, nur dort kommt die Zeile rein:

C: Server.dynDNS.com 48928 CSKumpel passwort no { 0:0:3 }

Jetzt musst Du als Server noch in der Fritzbox eine Portweiterleitung einrichten. Du leitest den CS Port 48928 an die IP Deiner Dreambox 800 weiter.

Schon kann Dein Kumpel bei Dir mitschauen.

Beim, DynDNS Namen kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Alles ist möglich!
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

muss dieser SERVER LISTEN PORT : 48928 so sein oder kann ich mir einen port ausdenken z.b. 32587 und wie kann ich einstellen das keiner auser uns zwei sharen tut nicht das sich noch einer mitverbindet.

Wie mache ich das jetzt in der Fritzbox ich habe die
dynDNS eingegeben nun muss ich die ja weiterleiten.

Ich gehe auf die Fritzbox unter Portfreigaben so da kann ich nun auswählen

HTTP Server
FTP Server
Andere anwendungen

wie gehe ich da vor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Freund Anleitung??

Hallo djoledjole,

Ich gehe auf die Fritzbox unter Portfreigaben so da kann ich nun auswählen

falsch.
Das wird unter freetz im AVM firewall mit portforwarding gemacht.

Schau dir dasLink Removed an. da wirds genau erklärt. Unter Edit4 gibts das Video zum herunerladen.

Mlg piloten
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

Hi.

Das freetz-image ist für die fritzbox, falls du die fritzbox statt dem receiver als server nutzen willst.
Du willst ja aber deine dm800 als server nutzen und deshalb musst du diesen einen port, den du zum sharen nutzen willst, in der fritzbox an die dm800-IP weiterleiten (forwarden, freigeben). Du musst aber deiner dm800 eine feste IP zuweisen und auf diese IP eben diesen Port umleiten. Ich habe keine fritzbox, habe es aber mal bei bekannten gemacht, ist ne einfache sache. Suche im routermenü nach "Sicherheit/NAT/Portregeln" etc. Dort müsste sich der Punkt "portfreigabe/portforwarding" befinden.

gruss
 
AW: CS mit Freund Anleitung??

Hallo djoledjole,

entschuldigung. ich hatte gedacht du willst neben der Dreambox die Fritzbox als Server nehmen.
Wenn die Fritzbox nur als Router arbeiten soll, geht das natürlich ohne freetz.
Der Vorschlag von motumba geht in die richtige richtung.

Im Wi der Fritzbox unter Ansicht die Experten Einstellung aktivieren. Dann unter erweiterte Einstellungen, Internet,Freigaben kannst du neue Portfreigaben unter Protokoll TCP einrichten. Andere Einrichtungen wählen, Bezeichning wählen, kannst du frei wählen: Beispiel Dreambox800HD, den Port 3x eintragen, IP der Dreambox mit manuelle Eingabe der IP Adresse eintragen, ok und dann übernehmen drücken.
Ob alles geklappt hat, kannst du hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben