Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

tztztz

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Holla liebe Gemeinde,

brauch eure Hilfe...

Möchte gern mit ein paar Kumpels ein Premiere Abo +HD teilen.

Server soll eine Freetzbox sein (7170)

Clienten:

2x Dm800
2x Dbox2
1x Kathrein UFS 910 HD


kurzum, welchen Emu am besten als Server benutzen damit alle zufrieden sind, also die beiden Dm800 und die Kathie auch HD Programme bekommen.


Würd mich über Hilfe dzb von Euch freuen. Habe bisher schon mehrere Monate mit cccam auf meiner Dm800 als Server fungiert und die Dboxen gefüttert. Nun kommen die HD Kanäle ab 1.Mai dazu... und hab eine Fritzbox 7170 dazu bekommen + Smargo ...achja und eine S02 Premiere Karte.


mERCI!


p.s. mein erster Beitrag bei euch im Forum... von daher HALLO an alle Admins, S.Mods & Mods hier mal gesagt!
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Ich wüsste nichts was unbedingt für die Fritzbox als Server spricht. Warum nicht einfach weiter die Dreambox 800 nutzen? Ansonsten kannst du durchaus weiter CCcam benutzen (wobei ich mich mit den Kathi Receivern nicht auskenne) und das Image für die Fritz aus dem passenden Thread bei "CS allgemein" benutzen, dann läuft CCcam mit dem Smargo auch auf der Fritz.

Ich würde aber bei der Dream 800 bleiben. Warum umsteigen, wenns nicht wirklich nötig ist?

Gruß
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

hmmm... habe den smargo und die Fritzbox ja nun hier liegen..
und ab&zu wenn ich zu meinen Eltern fahre wollte ich die DM800 mitnehmen.

Außerdem bastle ich dauernd an irgendwelchen boxen herum... wo ich dann ab&zu am TV am umklemmen bin.



Kurzum würde also auch cccam auf der Freetz gehen um alle zu versorgen (auch mit HD & S02 Karte) ???
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Hallo Forengemeinde,
bastle jetzt auch schon ne Weile an freetz (7170) mit smargo.
Bekomme die Kiste in Verbindung mit einer lokalen Q one nicht zum laufen.
Trotz Stunden mit lesen wird der Cardreader im :8081 nicht grün.
Versuch jetzt mal der Version die oben im Forum steht.
Danke
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Hallo elsepp,

so weit wie du bin ich noch nicht. Freetz auf die Fritz!Box. Aber einen Smargo habe ich mir schon zugelegt. Teste Ihn am Computer. Er erkennt meine S02 Karte nicht. Es soll gehen, haben einige geschrieben. Aber sehr schwer zu händeln. Inzwischen gibt es schon den Smargo+. Mit Ihm soll es Ohne Schwierigkeiten klappen.

Mlg piloten
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Also ich kann sagen: Freetz mit CCcam aus dem Image im "CS Allgemein" Forum funktioniert tadellos und läuft sehr stabil. Smargo auf den Dreambox-Mode setzen (evtl. die MHz Zahl an die Karte anpassen, oder auf Autoswitch lassen), dann an den Hub, USB-Stick mit den Dateien füttern und es läuft. Mittlerweile wohl auch bei den meisten, ist wirklich nicht sonderlich schwierig. Während des Testens (falls die Karte nicht erkannt wird) auch ruhig mal die Box komplett neu starten.

Läuft bei mir stabiler als es NewCS jemals tat...weitere Fragen werden im passenden Thread sicherlich beantwortet.

Gruß
 
AW: CS mit freetz als Server und div. Boxen als Clienten

Kann ich mich nur anschließen, funktioniert tadellos und läuft sehr stabil.
Was die Einstellungen für den Smargo auf der Fritzbox anbelangt, sollte man sich das hier mal durchlesen -> klick
 
Zurück
Oben