Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs mit Familie

luni688

Freak
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
222
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo habe vor mit meiner Familie Sky abzuschliesen und dieses über CS zu Verteilen an die familienmitglieder zu Verteilen. Sprich ich soll der Server sein. Jetzt meine Frage welche Box benötige ich brauch kein HD besitzen soll alles so Günstig wie möglich gehalten werden. Und welche Box meine Familien mitglieder auch kein HD nötig. Und was benötige ich dann genau noch. P.S benutze als Router eine Easybox falls es damit überhaupt möglich ist. Bin für jede hilfe Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs mit Familie

Hi,

mit der Easybox wirst du nichts anfangen können als CS-Server.
Wenn kein HD gefragt ist und alles so günstig wie möglich sein soll, dann kämen als Receiver evtl diese Link Removed Teile in Frage. Der Receiver kann sowohl als Server als auch als Client dienen.

Grüße

Kermit
 
AW: Cs mit Familie

das heisst mit der Easybox funktioniert es nicht Versteh ich das richtig ? weil eine Andere möglichkeit besteht nicht da anbieter Vodafone ist und da man nicht einfach ne Fritzbox anschliesen kann sogerne ich das auch möchte
 
AW: Cs mit Familie

Hi,

du kannst zumindest auf der Easybox keinen CS-Server installieren. Es ist mir zumindest nicht bekannt, das dies gehen würde. Du brauchst also ein anderes Gerät wie z.B. einen Receiver oder eine FritzBox in zweiter Reihe welche den CS-Server beherbergen.
Solange die Easybox Portweiterleitung beherscht steht CS nichts im Wege.

Grüße

Kermit
 
AW: Cs mit Familie

Du kannst die Fritzbox in zweiter Reihe laufen lassen , sprich sie kümmert sich nur um CS und nicht ums internet (Ich denke auf jeden Fall dass das geht) Dann brauchst du eine Linuxbox um die Karte mit Updates zu versorgen, den restlichen würde ich die Ariva 102e empfehlen (65€) und er kann sogar HD. Dir würde och ohne HD auch die Dreambox 500 vom Boardsponsor emfehlen und wenns eine bessere (Auf dem aktuellen Stand der Technik) die 800se. Dann brauchst du noch einen Kartenleser, ich empfehl immer doe Easymouse 2 (20€) und los geht der Spaß :)

Die Fritzbox würde ich dir aber nur empfehlen falls du sie schon hast, ansonsten nehm lieber einen IGEL PC und installier darauf Linux und IPC!

EDIT: Kermit war schneller :D
 
AW: Cs mit Familie

Ich hatte mit der Easybox bis jetzt nur Probleme wallein das das Spielen im Inet angeht. Normal sollte sie es können allerdings denke ich das es damit nicht Funktioniert. Ein receiver als in Zweiter reihe als CS server heisst das ich benötige einen Receiver als CS server und einen Als Client zum Gucken ? . Hab eben in der Easybox Gelesen die Rubrik "Port Mapping (Verknüpfen von Ports) "
 
AW: Cs mit Familie

Einen Receiver lässt du nicht in zweiter Reihe laufen, nur die Fritzbox oder eben einen Igel Pc
 
AW: Cs mit Familie

Wo bekomme ich Easymouse 2 her ? und benötige das nur ich als Server oder alle sorry bin auf dem Gebiet wirklich Neu .
Müssen alle Receiver ich sag mal Geflasht werden wo Teil vom CS sind
 
AW: Cs mit Familie

Das bekommst du alles auf Amazon oder eBay! Den Kartenleser braucht nur das Gerät, welches die Abokarte liest, solltest du das mit deinem Receiver machen brauchste den net. Und ja alle Receiver müssen mit einer Software geflasht und eingestellt werden;) Bei den Clienten ist das aber viel einfacher als beim Server!
 
AW: Cs mit Familie

Wo bekomme ich Easymouse 2 her ? und benötige das nur ich als Server oder alle sorry bin auf dem Gebiet wirklich Neu .
Müssen alle Receiver ich sag mal Geflasht werden wo Teil vom CS sind
Wie funktioniert das mit in Reihe Schalten ?
 
AW: Cs mit Familie

In Reihe schalten bedeutet einfach das sie per LAN Kabel an deinen Router angeschlossen werden, ich hab in meiner Signatur ein HowTo wo gut beschrieben ist wie der ganze Serverablauf mit einer Dreambox als Server funktioniert ;)
 
AW: Cs mit Familie

ich werd es mir durchlesen und mich morgen nochmal melden allen Beteiligen schonmal vielen dank

Edit
Hier nochmal zur Info kann mich zwar Anmelden bei No-Ip aber die Daten müsste ich dann in die in Reihe Geschaltete Fritzbox eintragen ?
 
AW: Cs mit Familie

Klar mach dass! Danke ist hier im Board der kleine Button unten links neber jedem Beitrag ;)
 
AW: Cs mit Familie

So nochmal da
also wir haben Beschlossen alle die Receiver aus dem Board zu nehmen Link Removed. Dann hab ich Richtig verstanden wird Easymouse nicht Benötigt da das der Receiver übernehmen kann ?
 
Zurück
Oben