Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

elvis_001

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Hallo zusammen,

Bin neu hier und möchte gerne CS über das I-net betreiben. Hätte mir auch schon von hier ein paar Infos eingeholt.

Momentan sind die Resi´s per HomeCamd verbunden. Es kommt aber immer wieder zu Freezern und Pixelbildung und nun möchten wir es gerne über die Fritzbox probieren. Karte ist übrigens eine S02 mit HD

Und dazu hätten wir noch ein paar Fragen – wie gesagt absolutes Neuland für uns noch.

Fritzbox entbrandet und Freetz vom Juli aufgespielt
USB-Stick wird als ustor01 erkannt, Inhalt auf USB-Stick kopiert
USB-Hub vorhanden
Dyndns vorhanden
Kann ich diese Anleitung benutzen?
Kartenlesegerät SmargoPlus http://www.amazon.de/Maxdigital-Smargo-Smartreader-Plus-USB/dp/B0043V5JQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322657718&sr=8-1 oder Easymouse2 https://www.amazon.de/dp/B004C61G9C/?tag=digitaeliteb-21?

Danke im Voraus
Gruß elvis
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Am besten schaust du im Fritzbox bereich nach...
Zuerst muss deine Karte mit der Fritzbox laufen! ;)
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Hallo elvis 001, herzlich willkommen bei uns!

Guck mal hier rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ansonsten empfehle ich Dir die "Easymouse2"

das liest sich alles schon sehr gut, wenn Du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, bist Du hier richtig, das machen wir dann, wenn Du die Hardware hast und alles angeschlossen ist!

LG
extra
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Danke für die Info.

Dann werd ich mir mal die Easymouse kaufen und ein wenig herumprobieren.

Hab mir gerade nochmal den Thread "Komplett neues CS "Netzwerk" durchgelesen. Verdrängung, so wirds bei uns auch sein. Aber wie Daddy schon schrieb 10 Minuten wenn man es weiss. Konstellation ist so ziemlich die gleiche bis auf folgendes: 7170 hinter 7270 und statt einer V13 ne S02.

Wenn wir uns dranhängen könnt es evtl funktionieren?
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr.

Bei uns läuft nun seit ein paar Wochen alles mit den Resis soweit. Haben das Freetz DEB_7170_04.87freetz-devel-7822.de_174504 mir nur CCCam 2.1.1 (nur F-Lines eingetragen) am laufen was ja ausreichend für die momentanen Clients sein dürfte.

Ich spiel nun mit dem Gedanken mir evtl. nen Pingulux und ne weiße HD+Karte zu kaufen. Da hätt ich noch Fragen dazu.

Pingulux:
1. Er kann Updates an die S02 und an die evtl. neue HD-Karte geben im Gegensatz zu den bereits bestehenden Resis?
2. Er muß so eingerichtet werden https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129935-Anleitung-Argus-Pingulux-als-cccam-Client ?
3. Wenn es mit oben genannten Link als Client funktioniert, müssen wir dann an der CCCam was abändern oder kann ich die F-Line dann so in die Konfiguration übernehmen?

HD+Karte:
4. Für die HD+ funktioniert CCCam 2.1.1 wahrscheinlich nicht was ich hier so gelesen habe, müßte OSCam konfiguiert werden?
5. Als Kartenleser wieder ne Easymouse2?

Danke im voraus
Gruß elvis
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Hi elvis 001,

Zu1: Ja, AU muss aktiviert werden
Zu2: Ja
Zu3: Kannst Du übernehmen, muss in Oscam eingebaut werden..
Zu4: Ja
Zu5: Ja

LG
extra
 
AW: CS mit Edision Mini IP + Piccollo Plus HDIP + Fritz 7170

Supi für die Info,

ist es eigentlich ein Problem (z.B. Sicherheit)wenn der Pingu bezüglich der Updates nicht bei der Karte direkt steht, sondern diese übers I-net gibt?

zu meiner 4. Fragen nochmal, ne andere Möglichkeit oder in Zukunft gibt es nicht oder? Wenn doch wie würde dies funktionieren?

Gruß elvis
 
Zurück
Oben