Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit edi 1600

jogili

Newbie
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
sachsen
hallo leute, hab da mal ne frage, und hab schon vieles gelesen hier, aber noch nichts so richtig gefunden. funtz cs beim 1600 ci, und wenn ja, was braucht man da noch an hardware dazu?
besten dank im voraus.:_fiu:
 
AW: cs mit edi 1600

soweit ich mich mal informiert habe ist das mit dem 1600 nicht möglich,
da er nicht über die benötigte hardware verfügt.
habe aber wo anders gelesen das es mit einem hartware umbau schon gefunzt hat,
welches allerdings ziemlich komplizeirt sein soll.
sollte denoch intresse bestehen, kann ich dir über pn eine link schicken,
wo du ne menge stoff zum lesen finden kannst, in bezug auf deine frage.
 
AW: cs mit edi 1600

das würde mich auch interessieren ob da was geht...hab auch nix gefuden zu:39:

Edit: @ Ranger aber der baugleiche resi von Smart funzt doch auch mit cs über RS232 + pc oder hab ich mich da verlesen...
 
AW: cs mit edi 1600

ja wie geschrieben, habe gerade nur nach dem edi 1600ci gesucht.
 
AW: cs mit edi 1600

Cool ne soft haben die für cs :4:
werde die mal flashen und mich mit der neubelegung der fernbedienung vertraut machen :D

Danke Ranger:thank_you:

Edit:
hier mal die soft für cs:Link veralten (gelöscht)
Aber bitte die Anleitung und Hinweise Beachten die in der rar mit drin sind!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit edi 1600

Bei mir funzt die soft ohne Hardware umbau!!!
serien nummer von meinen Edi : 1600 1017 16866
custom ID: 01005

Fernbedienung ist etwas anders belegt aber nich das problem.
Newcamd oder andere aktivieren über direkte kanaleingabe 9339=Key Menü, CS, Card info screen

Die soft funzt zwar ganz supi aber hängt bei mir ab und zu in den menüs(aber nich schlimm denn resi hängt nich komplett nur für 2-4 sek)...wird wohl der prozessor ganz schön belastet wenn Newcamd aktiv ist zusätzlich zum Emu...stört aber nicht das decodieren von prem***e oder orf über emu, sprich keine bildruckler oder tonaussetzer... im gegenteil ... das bild wird sogar etwas besser wiedergegeben(Samsung 32" LCD TV über scart), das heißt es ist weniger griesel zu sehen ... ist mir bei RTL II besonders aufgefallen. :4:
Signal und Standby LED werden nicht mehr benuzt.

Vielleicht kann jemand schon sagen mit welchen einstellungen das cs funzt... kann leider dazu noch nix sagen, muss erst einen pc zusammenbasteln der nich so laut ist wegen 24/7 betrieb und vorallem eine COM hat :D... mein pc direkt neben dem resi hat keine COM zum testen und hab auch kein usb->rs232 adapter:(

Danke schonmal im Vorraus für erfahrungs und testberichte :4:

Edit: Die soft habe ich mit dem Upgrade 2.0.0b (der in der rar bei liegt mit der einstellung Allcode(no Bootloader)bei soft auswahl die .abs auswählen) eingespielt ... dann hats gefunzt.
 
AW: cs mit edi 1600

Wer mit dieser soft nich zufrieden ist habe ich hier ne kleine anleitung zum zurückpatchen der ilove soft.

1. Upgrade 2.0.0b öffnen (SetEditEdision1600 funzt nicht!!!)
2. auf Connect klicken
3. Wenn "Sync to serial port.." im fenster steht sofort den resi am netzschalter ausschalten, gleich wieder einschalten und per FB anschalten dann stellt er erst die verbindung für soft update her.
4. Allcode(no Bootloader) doppelklicken, auf all files stellen und deine bevorzugte ilove soft(in meinem fall die vom 7.1.09) auswählen.
5. auf Next klicken und warten bis die übertragung beendet wurde.
6. eure Settings wie gewohnt mit dem SetEditEdision1600 prog einspielen.
Fertig :4:
 
AW: cs mit edi 1600

nein, habe es noch nicht getestet, muß mich erst noch bissel mehr mit der materie vertraut machen. ist zurzeit noch bissel viel für mich,soviel neues wissen. mir fehlen auch noch einige wichtige komponenten, wie zb. ein abo.
aber mein nachbar hat ein bulli abo, das würde mir ja schon reichen.
kannst du mir nen tipp geben wo du die soft her hast.
habs noch nicht gefunden. besten dank im voraus.
 
AW: cs mit edi 1600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die orginale soft von deinen edi findest du Link veralten (gelöscht)
und die cs soft ist jetzt in der DB drin und der link dazu wurde auch eingetragen(siehe Post7)
Die soft hatte ich geladen von dem link von Ranger
Für n ABO brauchst du noch ein Alpha-Crypt Modul oder das lite wie ich es habe und eine P02 (Nagra) Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit edi 1600

ich häte bitte auch gerne die pn mit den cs link fünr 1600ci!

danke

mfg
 
AW: cs mit edi 1600

Hy Leute


wird wohl mein erster beitrag werden :-D Hab da ne frage undzwar würde ich gerne wissen was ich machen soll nach dem ich diese soft auf meinen edision eingespielt habe. Ich muss anscheinend ein programm von dem pc starten damit ich cs verbindung habe um PW zu sehen...


Mit freundlichen Grüssen
 
Zurück
Oben