Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

BerkantG

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gerne SKY (HD) mit CS schauen:

habe KABEL BW mit CI modul und Karte freigeschaltet für Türkisch Premium,
jetzt auch bald die Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10) von SAT MEDIA WORLD.

Wie sollte ich da weiter vorgehen? Gibt es dazu eine Anleitung?

Soweit ich weiss brauche ich:
a) Firmware für die dreambox?
b) Image für die dreambox je nach Karte und Betreiber (KabelBW)???

Was habe ich noch vergessen?
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freundliche Grüße,
BG

Kann mir denn keiner helfen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Was du hier suchst. nennt sich pay Server.
Dabei wird dir im DEB keiner helfen.
Kauf dir ein Abo, Richte dir mit deiner dreambox einen eigen Server ein.
Dazu bekommst du hier imBord jede Hilfe.
Aber nicht zu pay Servern.


Mlg piloten
 
Er hat doch ein KabelBW Abo!

Also du könntest dir ein NewNigma2 Image installieren. Du findest es in der Database. Und es gibt auch einen Extra Dreambox 800se Clone Bereich.
Als Emu würde ich da KabelBW ja NDS nutzt, Oscam laufen lassen, da der FastMode genutzt werden kann. Anleitungen findest du im Oscambereich. Du kannst alles anhand der Sky V13 Anleitungen machen, und dann bloß immer die Caid von 09C4 zu 098C ändern. Und dann wenn alles läuft, dir Sharepartner suchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten und eurer Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@harra: du konntest mir ein ganzes Stück weiterhelfen, nun hab ich mehrere Anhaltspunkte:

a) NewNigma2 Image flashen : muss ich dafür auch eine firmware für den receiver installieren oder ist das schon dabei?
b) Was ist eigentlich ein Emulator? Ist es die Software die das CI modul und die Karte simuliert? Wenn nicht brauch ich das auch?
c) Was ist NDS und Oscam genau? und was bezweckt der FastMode?
d) Was ist eigentlich ein Caid?

Viele Fragen :( hoffentlich hat jemand die Zeit diese zu beantworten...
Danke nochmals an alle beteiligten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße,
BG
 
a) Newnigma2 ist ein Image, es gibt keine eigentlich Firmware. Du kannst es per Netzwerk flashen. Dazu gibt es genügend Anleitungen.
b) Per Emu wird die Karte ausgelesen und beispielsweise auch Sender per Keys (Schlüssel) erhellt.
c) Oscam ist ein Emu.
Fast Mode geht nur damit. Es bezweckt, dass mehrere Clients auf die eine Karte zugreifen können.
NDS ist das Verschlüsselungssystem von KabelBW.
d) Caid ist die "Zahl", wodurch die Karte erkannt wird.
 
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Dann wollen wir mal in Kurzform antworten:

a) - Das ist sogesehen schon die Firmware, wo bereits alles mit drauf ist
b) - Mit dem Emulator wird dir ermöglicht Karten zu lesen oder eine Karte wird dir vorgegaukelt in dem du die Keys nutzt und beispielsweise ORF damit schauen kannst. Beim Newnigma ist
schon cccam 2.3.0 vorinstalliert, aber du solltest dir noch Oscam vom Onlinefeed runterladen um damit deine KabelBw Karte zu betreiben, falls du auf dem Fastmode nicht ver-
zichten willst
c) - "NDS" ist die Verschlüsselung deiner Karte
- Oscam ist ein Cardserver und noch viel mehr....
- Fastmode bezweckt eine schnellere Ecm Zeit (Antwortzeit) deiner Karte, und ermöglicht so mehr Clients darauf schauen zu lassen.
d) - Caid ist sogesehen das Kennzeichen einer Karte. Jeder Anbieter hat für seine Karten eine CAid. Bei KabelBW ist es die 098E, KabelDeutschland beispielsweise hat mehrere zur Auswahl, wie 1722,1834,09C7,1861, nur mal so als Beispiel. Sky über Sat hat auch mehrere Caids zur Auswahl, die Unterschiede dabei sind die Verschlüsselungen
 
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Hallo zusammen,

danke für euren fixen Antworten:

a) also werde ich sobald mein Receiver da ist das Newnigma2 Image flashen, indem cccam 2.3.0 schon drinne ist
b) cccam ist also der emu, der bei einem client die daten liest, die zur Verfügung gestellt wurden und
c) oscam zusätzlich bei einem server die daten bereit stellt, die gelesen werden?
d) also hat KabelBW nur ein CAID die jetzt für alle Kanäle gilt oder?

Was muss anschliessend gemacht werden dass der Server steht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Hallo!
Ich bin noch sehr unerfahren was das ganze angeht!
Hast du @BerkantG deinen zum laufen gebracht!?
Wenn ja, wie ?

Bin genau so weit wie du hier beschrieben hast, oder gibts dafür mittlerweile andere Lösungen !?

Edit: KabelBW+SKY Cardsharing
Falls jemand genaue Anleitung dafür hat, her damit, Danke!
 
AW: CS mit DREAMBOX (KabelBW/SKY)?

Hi Turock11,

hast du gesehen, dass der Post knapp 2 Jahre alt ist, auf den du antwortest? Mach mal einen eigenen Thread auf, in dem du beschreibst, was du vor hast, was du für Cams und Hardware hast.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben