Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox DM800se HD

norsen

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! Ich bin noch ganz frischer Dremboxer. Habe heute mien DM800se HD bekommen. Habe es nun schon hinbekommen, den aktuellen Bootloader zu installieren und die aktuelle Newnigma2 Software zu nutzen. Nun möchte ich noch mein CS einrichten. Ich habe Zugangsdaten, die ich zuvor auf mienem alten Reciever (Opticum 9600 TS) nutzen konnte. Emu war dort CCCAM. Habe einen Server, einen Nutzernamen und ein Kennwort dafür. Wo muss ich das bei dem Newnigma eingeben? Ich finde den Menüpunkt nicht. Vielleicht kann mir da jemand schnell helfen; wäre sehr nett.
 
Das musst du schon in der CCcam.cfg auf der Box machen, so einen Menü Punkt gibt es nicht!

Nimm dir DCC aus der DB, kongiguriere es mit deinen IP's + User Name sowie PW, dann auf FTP und in den Ordner etc/ rein gehen, nach unten scrollen und dann die cfg mit der rechten Maus Taste anklickern auf bearbeiten, dann dort die komplette C: Line eintragen und abspeichern!
 
Ok, das ist noch etws zuviel Fachchinesisch, als daß es sofort klappt. Habe mi nun DCC 1.4.2 geladen. Ist das richtig? Verbunden bin ich damit auch mit der Dreambox. Aber wo trag ich nun die Daten ein? Stehe leider etwas auf dem Schlauch...
 
Lade dir Notepad++ runter und installier es!

Danach legst du dir eine neue Datei an, die "cccam.cfg" heist. Dort trägst du dann deine C-Line ein!
C: server.noip.com PORT username password ---> FAQ zum Erstellen einer C-Line

dann spielst du das file mit einem FTP-Clienten auf der Box in den Ordner etc
 
Hab´s hinbekommen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Tolles Forum hier!
 
Zurück
Oben