Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Atta

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo erstmal,

habe mich jetzt schon ne ganze Weile mit dem Thema CS beschäftigt nur noch nicht den Schritt gewagt selber einen Server aufzumachen.
Da ne menge Kumpels jetzt aber nicht mehr locker lassen komme ich wohl nicht mehr drumherum... .

Ich habe ein KD und Sky Abo auf einer D01-Karte und möchte gerne eine Dreambox 500 oder 600PVR als Server laufen lassen. Ist es mit dieser Konstallation überhaupt möglich?
Ich habe eine i-Net Leitung mit 32 MBit Down und 2 MBit Up. Wieviele Clienten könnte dieses System vertragen?

Gibt es zufällig sowas wie ein Sorglospaket für dieses Vorhaben?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Hallo,

habe nun meine 600PVR bekommen und gleich mit dem gemini-image geflasht.
CCcam 2.1.2 ist auch drauf und die Sender sind hell.

Habe nun folgendes Problem; die Clientbox ist eine Sagem d-box2 mit CCcam 2.0.11, ARD und ZDF sind hell die anderen Sender jedoch nicht. Liegt das vielleicht an der D01 Karte da die D-box normalerweise diese Karte ohne MC nicht erkennt?

Hier die Configs:

Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Client

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schonmal vielen Dank im vorraus.
 
AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.


ZDF, ARD, WDR etc sind immer hell, da sie nicht codiert sind....sind FTA.

Eine DBOX2 kann man als Client nutzen, auch wenn kein Multicam drin ist. Mulicam braucht man wenn man eine Karte in der Box sharen will,....zum gucken als Client braucht man es nicht, egal welche Karte.

Ein paar fragen zu deinen configs:

Der Server hat eine N:Line drin. Wird deine Karte von NewCS gelesen und ans CCcam weitergegeben, oder weshalb ist die N:Line drin?
Wenn deine Karte vom NewCS gelesen wird, kannst du deine Clienten ja direkt ans NewCS verbinden.

In der Client-Config hast du die IP drin. Mit der IP klappt es nur, wenn man internes Sharing betreibt. Wenn der Client sich ausserhalb befindet, muss da die dyndns-adresse rein und du musst dir eine dyndns-adresse zulegen. Das "yes" am Ende der C:Line würde ich in ein "no" ändern, da der Client ja auf die Karte zugreifen soll und nicht auf ein Emu-File.

gruss
 
AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Hi,

meine Karte wird in der Dreambox nur von CCcam gelesen. Wie müsste die Serverconfig aussehen damit es klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Hallo,

habe den Fehler wohl gefunden.
Hatte anscheinend eine defekte CCcam auf der dbox. Habe auf der Server-Cam-Webpage gesehen, dass die Clientbox nach einem Camdreset kurz verbunden und sich dann nach einem Senderwechsel sofort wieder getrennt hatte.

Neue CCcam drauf und nun läuft es ;D

Vielleicht könnt ihr mir noch mit den Rechten helfen. Ich bin der einzige Server und habe eine Abokarte. Ich hätte gerne das die Clienten diese Abokarte und ggf. eingespielte Keys empfangen können aber nicht weitersharen dürfen.

Bei mir sieht die Serverconfig derzeit so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Was kann ich tun, wenn Clientboxen regelmäßig ruckeln ?
Welche Cam läuft eigentlich am stabilsten und am schnellsten?
 
Zurück
Oben