Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DM800 und Edision Argus

cutcreator

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
NRW
Huch, ich bin total reizüberflutet und weiß gar nicht wo ich zuerst lesen soll. Damit ich ungefähr weiß wie ich das alles ordne, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen an Euch wenn mir das gestattet ist. Ich sehe, es gibt viel zu entdecken hier aber ich habe vom Grundverständnis ein paar wichtige Dinge zu klären.

Was ich möchte.

Ich habe eine Dreambox 800 HD im Netzwerk mit DynDNS Account und ein Sky Vollabo.

Ich möchte meinen Eltern ermöglichen mitzugucken. Die haben einen Edision Argus HD mit Firmare 01.04.08 von ichliebe.tv Der Argus ist schon komplett konfiguriert im Menü. Da kann man ja nicht viel eintragen und dort ist mein DynDNS Account eingetragen, DES Key, NewCam und IP Einstellungen..

1. Ist es möglich diese beiden Receiver zu sharen? DM800 Server Argus Client?
2. Brauche ich über Internet nur eine C und F Line oder mehr?
3. Beim Argus geht nur NewCam oder Radegast, welchen nehmen? Ich tippe NewCam.

Ich habe schon etwas rumgetestet, blicke aber noch nicht richtig durch. Werde mich auf jeden Fall hier noch schlau machen. Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Das würde mir helfen. Für Tipps bin ich immer dankbar..
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Dann solltest du dir Newcs und CCcam auf der Dream installieren und konfigurieren.

Zusätzlich brauchst du noch einen 2. User in der Newcs.xml, der dann mit dem Argus conecten sollte.
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Hier mal zur Übersicht meine jetzigen Daten.

Unter CCcam möchte ich das jetzt mal mit CCcam 2.1.0 -s versuchen aber ist das alles richtig so? Sobald ich ein Bild unter Sky habe, will ich versuchen das sich ein Freund mal connected. Oder könnte der jetzt vielleicht trotzdem was sehen wenn ich noch nichts sehen kann? Ich nutze eine DM 800 HD mit Newnigma 2.6 Image und es sollen 4 Freunde mit Edision Argus auf meine Box zugreifen. Ich selbst will keine Karten empfangen. Die Kombination MGCamd mit NewCS habe ich schon probiert, ging auch nicht.. Aktuell komme ich auch nicht in das WebIF mit Newcs. Ich habe den Emu CCcam 2.1.0 mit NewCS 1.65 gestartet..

P.S. Ich hab dummerweise diese Datei gelöscht, wie bekomme ich die wieder? /var/tuxbox/config/newcs.xml.dm800 ??

Aktuell habe ich mit den unten stehenden Daten noch kein SkyBild mit meiner S02 Karte. Da bei mir wohl CCcam und NewCS auf die Karte zugreifen. Kann mir jemand meine Angaben markieren wo ich was falsch habe? Warum bekomme ich kein Bild unter Sky aber unter anderen Programmen schon?

Die NewCS.xml

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name>forzanapoli</name>
<password>napoli1950</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

Die CCcam.cfg [muß da wirklich localhost drin sein oder gilt das nur als Beispiel?]

N: 127.0.0.1 10110 newcs newcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Das CCcam 2.1.0 NewCS 1.65 Emu Script [minus s hab ich rot markiert. Ist das samt leerzeichen an der richtigen Stelle?]

#!/bin/sh
########################################
###### Powered by NewNigma2 Team ######
###
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
###
########################################

EMUNAME="CCcam2.1.0 - Newcs 1.6.5"

remove_tmp ()
{
[ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
[ -e /tmp/pid.info ] && rm -rf /tmp/pid.info
[ -e /tmp/cardinfo ] && rm -rf /tmp/cardinfo
[ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
[ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm1.info
[ -e /tmp/CCcam.kill ] && rm -rf /tmp/CCcam.kill
[ -e /tmp/CCcam2_1_0.pid ] && rm -rf /tmp/CCcam2_1_0.pid
[ -e /tmp/newcs.pid ] && rm -rf /tmp/newcs.pid
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
remove_tmp
BOX=`cat /proc/stb/info/model`
echo $BOX
if [ "$BOX" = "dm800" ]; then
/usr/bin/newcs_1.65 -c /var/tuxbox/config/newcs.xml.dm800 &
else
/usr/bin/newcs_1.65 &
fi
sleep 8
/usr/bin/CCcam2_1_0 -s >/dev/null &
sleep 1
pidof CCcam2_1_0 > /tmp/CCcam2_1_0.pid
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
echo -n "kill " > /tmp/CCcam.kill
pidof CCcam2_1_0 >> /tmp/CCcam.kill
echo sleep 1s >> /tmp/CCcam.kill
echo -n "kill -9 " >> /tmp/CCcam.kill
pidof CCcam2_1_0 >> /tmp/CCcam.kill
chmod 777 /tmp/CCcam.kill
/tmp/CCcam.kill
sleep 2
killall -9 newcs_1.65 2>/dev/null
remove_tmp
;;
restart)
$0 stop
sleep 3
$0 start
exit
;;
*)
$1 stop
exit 1
;;
esac

exit 0
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Ich habe die selbe Hardware wie Du. Konnte aber bislang aus Zeitgründen noch kein CS einrichten. Was ich aber bisher gelesen habe ist, dass über NewCs auf dem Argus kein HD hell wird. Dafür müsste man MPCS als Cardserver nehmen, wegen des HD-Mappings. MPCS unterstützt auch das Newcamd Protokoll, folglich kann der Argus auch verbinden. Ich werde es gegen Ende der Woche mal testen.

Dir weiterhin viel Erfolg!
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Also ich hab jetzt mal das neue NewNigma 2.7 geflasht und mgcamd mit newcs gestartet und zu meiner Überraschung habe ich jetzt Bild und komme auf das WebIF YEAH YEAH YEAH :) Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Auf dem WebIF ist auch überall alles voll von grünen Haken.
Ich weiß jetzt nur nicht im WebIF wo es da drauf ankommt aber es sieht schon gut aus.. Jetzt muß nur noch einer von meinen Argus Usern mal nach Hause kommen, damit die versuchen können sich zu conecten. Wenn das dann klappt, flippe ich aus und poste Lobeshymnen auf das Digital-Eliteboard in meinem Twitter Account :)

Alle Achtung.. es läuft!!!!!

Jetzt muß ich nur noch gucken wie man auch die HD Kaqnäle geshart bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

@cutcreator:

ich habe nun MPCS auf der Dm800 laufen und share intern auf 2 Argus HDTV. Alles läuft ohne Probleme, auch HD. Falls du Interesse an den Configs hast, sagt bescheid!
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wäre für eine funktionierende mpcs sehr dankbar, habs selber versucht bin aber echt zu blond dafür.

Habe zwar ne dbox2 und nen Argus VIP aber ich denke bis auf die Reader Einstellungen sollte das ja alles gleich sein :smoke:

Gruß
blackmagic
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bitte poste das doch mal was Du da so alles hast. Am besten alles. Bei mir lief es ohne HD zwischendurch dann hab ich die Dream neu gestartet und nu ist wieder nix mehr da..Versteh ich nicht..und jetzt bin ich ganz durcheinander bei den vielen verschiedenen Emu Combos die ich ausprobiert habe..

Am schönsten wäre es wenn Du alle wichtigen Dateien mal posten könntest die man braucht..

Ich hab zuletzt MGCamD 1.30d mit NewCS 1.62 am laufen gehabt.. allerdings share ich extern auf 2 Argus HD..Hoffe Deine Einstellungen sind dann relevant für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

also ich habe GP 4.4 laufen, dann hab ich mir vom Gemini Server CCcam 2.1.2 und MPCS 1.06 pr3 gezogen. Bei dem CCcam sind einige Startscripte dabei. Eines ist für CCcam und MPCS (CCcam_2.1.2_mpcs_1.06_pr3_cam) , alle anderen können gelöscht werden (liegen in /var/script).

Eigentlich sollten nun nach dem Neustart CCcam -s (ohne Serverfunktion) und MPCS starten. Im Moment startet bei mir aber nur MPCS, ich arbeite aber dran, dass auch CCcam mitstartet, da ich noch zu ner dbox sharen will.

So, nun zu den Configs vom MPCS (findet ihr in /var/tuxbox/)

mpcs.conf:

[global]
Nice = -1
#ClientTimeout = 4 könnt ihr auch aktivieren, lest es im Wiki nach
#ClientMaxIdle = 30 könnt ihr auch aktivieren, lest es im Wiki nach
CacheDelay = 0
FallbackTimeout = 1
BindWait = 10
ResolveDelay = 10
DyndnsInterval = 120
#LogFile = stdout
LogFile = /dev/null
LogFile = /hdd/mpcs.log
PidFile = /var/run/mpcs.pid
#MaxLogSize = 102400
showecmdw = 0
showemmdw = 0
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 1500
Level = 15

#Monitor - for mpcsmon plugin and so on
[monitor]
Port = 999
NoCrypt = 127.0.0.1
NoCrypt = 192.168.0.0-192.168.1.255
AULow = 30
MonLevel = 4

[newcamd]
Key = Euer Deskey, muss auch in den Argus rein
Port = Euer MPCS-PORT@1833:00000 (bspw. 35000@1833:00000) muss später auch in den Argus rein


Mpsc.reader

[reader]
Enable = 1
Label = dreambox
Protocol = internal ich verwende den internen reader
Key = 0102030405060708091011121314
Device = /dev/sci0
EMMCache = 1,3,2
Detect = NONE
AU = 1
CAID = 1702,1833 bezieht sich auf S02-Karte
Group = 1
= dummy,dummy
Fallback = 0
DisableServerFilter = 0
Group = 1

MPCS.user

[account]
User = User muss später auch in den Argus rein
Pwd = Passwort muss später auch in den Argus rein
Group = 1
1801to1702 = 1
CAID = 1702,1833
AU = 1



So, mehr ist es nicht. Ich arbeite gerade noch an den Feineinstellungen, aber stabil läuft alles, auch HD. Einziges Manko am Argus ist, dass er manchmal, nachdem man auf FTA (z.B. ARD) war und dann auf Pay-tv umschaltet, die Verbindung zum Server verliert. Dann muss man über Menü-->Suche Programmpakete-->Set-->Log out--->Log in neu connecten. Denke aber nicht, dass das Problem bei MPCS liegt.

Falls was unklar sein sollte, fragen!

Btw: Hatte oben beschrieben, dass ich intern auf 2 Argus HDTV share. Seit gestern share ich nun auf einen intern und einen extern. Läuft immer noch alles fasz perfekt, bis auf das beschriebene Manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Vielen Dank, werde das die Tage testen und berichten.

Edit: Habe das ganze heute mal versucht, kriegs aber nicht hin. Trotzdem vielen Dank :)

Gruß
blackmagic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

Hallo und danke für das Beispiel..Wenn ich bei mir unter NewNigma2 MCPS installiere habe ich das nicht zum starten in /usr/script/ Ich habe dann nur verschiedene Configs die ich bearbeiten kann wie:

mpcs.conf
mpcs.user
mpcs.server

Ich kann das dann laut Deiner Vorgabe anpassen aber weiß nicht, wie ich das gestartet bekomme.

Was braucht man bei MPCS noch dabei? Die NewCS.xml, die newcamd.list oder eine N-Line?? Ich hab schon soviel gemacht, ich komme langsam durcheinander..

Aber ohne HD läuft es jetzt so das 3 Argus User auf mich connecten können. Mit Newcs.xml und newcamd.list..

Allerdings haben die sehr oft "Verschlüsselt" beim umschalten stehen und müssen bei fast jedem Sender mal die Box ausmachen..:-(
 
AW: CS mit DM800 und Edision Argus

also die drei von dir genannten sind die config dateien, die in /var/tuxbox/ sind, oder? Im Ordner /usr/script/ müssten doch diverse startscripte sein (enden mit .sh). Die sind bei CCcam 2.1.2 dabei, das müsstest du auch installieren. Dann sollte MPCS eigentlich beim Booten mitstarten, ansonsten mal über Blue Panel mit links oder rechts wählen und Camd starten.

Bei mir laufen 2 Argus mit HD sehr stabil. Die Sache mit "verschlüsselt" kenne ich auch. Passiert bei mir immer dann, wenn man vom Pay-tv auf einen FTA-Sender (z.B. Ard) wechselt, und nach ein paar Minuten wieder auf Pay-tv schaltet. Da hilft dann meist nur ein Log out und Log in über Menü-->Programmpakete hinzufügen-->Set-->Log out--->Log in.

So löse ich das Problem immer. Scheint irgendwie am Argus zu liegen.
 
Zurück
Oben