Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der TV Karte

NielsWitt

Newbie
Registriert
23. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Noch ne Frage eines Anfängers... auch wenn ich mich jetzt als dumm oute.

Ist es möglich einen PC mit Tv-Karte mit CI-Slot als Empfänger von CS zu nutzen?
Also gibt es Programme, die das machen, was eine modulierte Dreambox macht?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

@NielsWitt

CS- besteht im normal fall auf geben und nehmen -

es wird schwer sein jemanden zu finden der nur gibt und nichts bekommt


PS: denke mal darüber nach wie du selber vorgehen würdest
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


naja mir geht es konkret um einen freundeskreis hier in bln. so 4-5-6 leute.. und wenn man jetzt zusammen irgendwo ne dreambox aufstellt, die mit ner bezahlten karte läuft, könnten alle anderen (ausgerüstet mit pcs und 6000er-dsl anschlüssen sind sie eh) per neu angeschaffter oder vorhandenen tv-karte mit relativ wenig aufwand einfach alles hell sehen. und es bräuchte nicht jeder einen geigneten, modulierten receiver als empfänger, sondern nur den einen, der shared. oder geht das sharen auch per tv-karte schon? ich meine wenn es ne tv-kartenlösung mit nem dreambox-tool gibt, wieso nicht auch zum sharen?! *grübel*

also wenn da jemand was weiß, bitte bei mir melden!!

kosten der regulären full-premiere-karte würden geteilt, fertig ist die laube
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Es gibt auch Tools für den PC zum Sharen. Die sind jedoch nicht all so interessant. Du müsstest dein Rechner 24H am tag laufen lassen. Rechne da mal die Strom kosten aus. Dann lieber ne olle Dbox für ein paar € zulegen und schon spart man gewaltig.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

die dbox läuft dann aber auch die ganze zeit, oder? also sie muss angeschaltet sein, oder seh ich das jetzt falsch?

der vorteil bei einem empfang per PC wäre natürlich auch die Bildqualität.
Ich kann dann ja per HDMI auf nen guten Fernseher auch z.b. Prem - HD Sendungen in voller Quali sehen. Wenn ich als Empfänger auch eine Dreambox nutze kann ich diese ja nur über Scart an den Fernseher anschließen... right? (hatte noch nie so nen teil in der hand)
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Das mit dein HDMI ist völlig egal wo geshart wird. Es ist auch ein unterschied wenn der PC 300W verbraucht und die Dbox im STANDBY 20W. Wenn du dazu noch eine Dream hast mit HDMI dann ist es auch egal wo die Keys herkommen. Wenn HDMI gesendet werden, dann kann man auch HDMI sehen.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


glaube da haben wir uns jetzt falsch verstanden. oder ich habs nicht kapiert:
dachte, man braucht zum empfangen der keys auch eine dreambox. und ich dachte das sind alte geräte? dann kann man doch schwerlich auch wenn man hdtv qulität gesendet bekommt dieser per scart an den fernseher ausgeben. wo liegt mein denkfehler?

dass ein pc mehr strom verbraucht als ne receiver ist mir schon klar, wollte auch gar nicht dagegen argumentieren. wollte nur wissen ob die sharende dreambox an sein muss. aber das erklärt sich ja von selbst :35:

update: sehe schon... die dreambox wird weiter hergestellt? dann war das wohl so ne art glauben, dem ich da aufgesessen bin, dass es alte, tolle geräte sind die sich - zum glück - dafür eignen, sie zu modulieren...
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

:) Die Dream kann im Standby sein. Sie shart denn noch weiter. Um Zu Sharen kann man eine Dreambox verwenden und auch ein paar andere Receiver wie zb. Dbox, Kathrein, Reelbox usw. Auch der PC ist dafür geeignet. Die Dream ist auch kein altes gerät :), es geht mit jeder Dream, auch neuere Modelle. Um HDMI zu sehen benötigst du auch ein HDMI Receiver. Diesen kannst du auch über ein Scart Kabel am TV anschliessen. Dann hast du aber bei den HDTV Sendern keine HDTV quallität.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

@NielsWitt
du brauchst einen Router der 24 h on ist - eine Dyndns-

deine daten gehen über den Router da ist egal ob deine Box Ein oder Aus ist


Meiner Meinung nach ist das Thema im falschem bereich

Bitte mal nen Mod oder Admin ins Sharing bereich zu verschieben wenn wolle
 
AW: CS mit der TV Karte

um es mal etwas zu ergänzen...

für Leute die nur cs empfangen möchten und dies auch können, weil ihre Freunde was für sie bereitstellen, gibt es auch wincsc als plugin für TV Karten.

läuft z.B mit newcamd 5.00 /5.25 , Radegast und camd35 als Protokoll


mit dem nds plugin hab ich mich leider noch nicht beschäftigt, aber auch das gibt es zum sharen, wenn man selber was bereitstellen möchte. Das gibts seit ende letzten Jahres.

Also es gibt schon einige plugins, auch einige die zum bereitstellen möglich sind, aber da ich selber das nicht kann konnt ich mich damit leider noch nicht beschäftigen.

Es wäre ja auch nur ne absolute Notlösung und nur zum testen / basteln etwas. Nie was für eine Dauerlösung.

...wegen stromverbrauch und und und...was oben schon Phantom beschrieben wurde.


schöne Grüße, Alex0373
 
Zurück
Oben