Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der Qbox

nusskuche

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Möchte die Qbox als Server für 2 Boxen Intern und eine fürs Wochenende übers Internet benutzen. Bei den Receivern handelt es sich um eine ReelBox AVG (da geht es zurzeit über Softcam) und Elanvision (camd3)

Könnt ihr mir sagen welche Version ich am besten nehme, Gbox oder CCCAM oder kann ich auch die Camd3 benutzen, mit der kenne ich mich etwas aus :15:

Ich möchte die Qbox auf jedem fall als Server benutzen, da soll es auch im Standby Funktionieren.

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

du kannst natürlich alle cams nutzen,
mit der SIF-image kannst du auch weiter an anderen cam sharen
z.B: cccam auf newcamd und so weiter,
die cams findest du im image
 
AW: CS mit der Qbox

Wenn es keinen Favoriten gibt, werde ich es mit der Camd3 versuchen.

Ist der untere Schacht der richtige für die Prem Karte, oder kann ich beide nehmen?

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

ich persönlich würde dir die cccam oder die gbox empfehlen!!!

newcs ist auch nicht schlecht!!!
 
AW: CS mit der Qbox

Habe es mit dem oberen versucht, Karte wird nicht erkannt. Es wird nichts entschlüsselt.

Hab in der Camd.config "SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2" aktiviert. Im menü zeigt er mir auch "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
INTERN empty
Camd3 habe ich auf Default Cam

kann es sein das er die S01 Karte nicht erkennt?

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

ich glaube der obere slot wird nur von der cccam2.09a richtig erkannt!
irgendwas war da mal!kann aber auch sein das das nur fürs avalon gillt!
probiers einfach mal im unteren schacht!
 
AW: CS mit der Qbox

Hab es mit dem unteren versucht "SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3"

will nicht gehen. Benutzt jemand CAMD3 und hat meine Einstellung erfolgreich getestet?

Gruß

Jetz läuft die Karte im unteren Schacht, bekomme nur noch keine verbindung zu den clienten.
 
AW: CS mit der Qbox

benutze zum sharen besser die cccam!
doppelt so gut wie camd 3 und 5x einfacher zu konfigurieren!
 
AW: CS mit der Qbox

Ich habe die Camd3 auf Default gesetzt und soweit läuft es auch. Nur wenn ich jetzt auf ORF mit der Q Box gehe, läuft auf den anderen Receivern auch keine Pre mehr. Es läuft also nicht im Hintergrund weiter. (ORF läuft mit der cccam)

Habe ich dieses Problem bei der CCCAM auch?

Geht die CCCAM zur mgcamd der Elanvision?

Ich habe mich noch nicht an CCCAM getraut, da sie etwas verwirrend für mich ist. Ich blicke da nicht so durch. Ich finde die Camd3 jetzt einfach, sind ja nur 3 Dateien welche ich anpassen muss.

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

Das sharen läuft bei Cccam normal weiter auch wenn du einen anderen Sender als PW schaust.


mfg derneue11
 
AW: CS mit der Qbox

Ok danke. Muss ich cccam auf Default setzen? Wie sieht es aus mit der Elanvision als client, geht das mit cccam zu mgcamd?

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

ja du musst immer default haben,
ausser du spezifirst einen Kanal oder eine Sendergruppe,
da kannst du dann ein ander cam anwählen
als standard aber immer default
 
AW: CS mit der Qbox

Cccam läuft jetzt auf der Qbox, client ist AVG :3: Mit der Elan wo mgcamd läuft bekomme ich keine verbindung:14:

2. Problem, Default Cam ist Cccam 2.0.9, wenn ich jetzt einem anderen Sender z.b underworld_20 angebe, wird Prem nicht mehr entschlüsselt. Normal oder Einstellungssache?

Gruß
 
Zurück
Oben