Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBox2 und HD Kanäle (Kabel -> Sat)

hotte1887

Ist oft hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin Leute,
ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich möchte die HD Sender von einem Kabel Server an einen SAT Client & einen Kabel Client weiterreichen.

Anbieter Setup:
-Kabel Deutschland
-Sky
-D02 Karte

Setup Server:
-Kabel
-DBox 2 Nokia 2xIntel
-Zebradem 3.52
-NewCS 1.62 + CCam 2.0.11

Setup Client 1:
-SAT [HD]
-DM 800
-CCam

Setup Client 2:
-Kabel [HD]
-Box noch nicht gekauft
-CCam

Jetzt habe ich gelesen, das ich um die HD Kanäle auf dem SAT Client zu erhellen, ich CAID mappen muss. Desweiteren soll es nur möglich 4 von 7 HD Sendern freizuschalten.

Fragen:
1.) Welche CAID gibt es / Welcher Sender nutzt welche (KD / SAT)
2.) Müssen die CAID auf dem Server oder dem Client gemappt werden
3.) Womit kann ich auf dem Server die Sender mappen (habe schon was OSCAM oder MPCS gelesen)
4.) Falls ich die Sender auf dem Server mappe, bekommt dann nicht der Kabel HD Client Probleme
5.) Ist es auch möglich die Sender direkt auf dem Client zu mappen (Die von mir bevorzugte Variante)
6.) Was würde auf dem SAT-HD Client dazu notwendig sein

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Evtl auch eine kleines HowTo da lässt, was alles zu tun ist.

Wenn jemand Links zu Anleitungen dafür hat, immer her damit :)

Vielen Dank im vorraus.
 
AW: CS mit DBox2 und HD Kanäle (Kabel -> Sat)

Hi,

hier steht eigentlich alles drin was du wissen musst:

Link Removed

Achtung: In der oscam.user sind zwei Leerzeichen drin, die da nicht reingehören :)

Gruss
Rayden
 
AW: CS mit DBox2 und HD Kanäle (Kabel -> Sat)

Mit der DBox2 als Server mit NewCS +CCcam kannst Du alles sharen, bis auf die HD Sender welche umgemappt werden müssen. Das Ummappen klappt nur mit MPCS oder Oscam. Ummappen kann nur der Server. Es muss die 1834 der D02 auf die 1722 umgemappt werden. Den Rest erledigt CCcam. CCcam hat einen automatischen Betatunnel zwischen Kabel und Sat von 1722<=>1702 schon eingebaut.
 
AW: CS mit DBox2 und HD Kanäle (Kabel -> Sat)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich leider widersprechen. :emoticon-0122-itwas

Ich habe genau die gleiche Situation bei mir: dbox2/kabel -> vu+/sat

Bei mir mappt mgcamd auf dem client. Wichtig ist aber, dass eine aktuelle Version eingesetzt wird (1.35 bei mir). Hier meine Konfig:

mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
replace.list:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newcamd.list:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber oscam geht auch! :emoticon-0122-itwas


Gruß,

Largow
 
Zurück
Oben