Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Pitjupp

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,
habe ein Home CS aufgebaut (UM-NRW,Prem),
Die Serverbox-DBox2 mit MC -,IP 192......04,
mit camd388oi,camd3confg,camd3users,
Die Clientbox-DBox2 mit camd3confg, da steht nur Boxtyp1 drin und camd3servers mit Name/PW/Ip-Serverbox..04.,bis dahin hat es funktioniert:
Im CS-Looger der Serverbox wird clientbox DBox2 erkannt und es ist hell.
Habe eine Dream500 (IP 192....11) bekommen und möchte die als 2.Clientbox anhängen,aber es klappt nicht.
DB500 hat ein Nabiloimage drauf,habe über TC die camd3confg und Camd3servers aus DB2 Clientbox übertragen und abgeändert:camd3cfg.= Boxtyp 4,camd3servers=neuerName/PW/Ip-Serverbox..04.Die DB500 wird im CS nicht erkannt.Was mach ich falsch, kann mir geholfen werden?
MfG.... vom Dorf am Rhein
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Die Config brauchst du bei der Client nicht. Hast du in der Serverbox denn den User für die Dream eingetragen ?
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Hallo,
Ja.. in der Serverbox ist der neue User eingetragen.
Ohne den Eintrag in der ClientDBox2 der confg. hatte es nicht geklappt, habe bestimmt zuvor was falsch gelesen.., werde die dann entfernen.
Auf der Dream500 ist camd3800S installiert.
MfG..
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Prüfe mal die camd3.Server auf der dream. Schiebe die Server dann nach usr/scce/ und einmal nach usr/keys/

Hier nochmal wie die camd3.server aussehen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtig ist dies hier:

cs357x - UDP
cs378x - TCP

Wenn du bei dein Server auf UDP sharst was du auch tun solltest, dann muss dies auch so in der Line angegeben sein siehe Beispiel.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Die confg. habe ich in der DreamClientbox gelöscht:
Die camd3servers sieht so aus:

cs357x - UDP
cs378x - TCP

Sende alle ECMs

cs357x://Leon:pW@192.168.178.004:20102

Ergänzung:
USR... habe ich im TC nicht gefunden.., hab die confg. jetzt nach var/scce und var/keys kopiert At..stehen auf 644
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Poste mal noch die Server Config bitte.

Hast du die Pfad angaben überprüft ?

usr/scce/ und einmal nach usr/keys/
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

camd3.confg.


BOXTYPE=1
SOCKET=/tmp/camd.socket
LOG=6
UDP_PORT=20248
LOG_HOST=192.168.178.004
HTTP_HOST=192.168.178.004
MULTI=1
DBOX2_AU=0
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:20248:multicam:password1


Pfad.. usr finde ich nicht, scce und keys sind unter var
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Hallo,
hab sie in Var/Keys und scce drin +Neustart, immer noch kein Leben im CS-Looger.
Bin bestimmt zu dumm...
Hätte besser eine DB2 als 2client geholt, da die eine funktioniert.
MfG..
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Wechsel mal das Camd3. Ich habe das aktuelle Gemini drauf und die Camd3 und auch Gbox laufen sehr gut.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Da wo ich die fertige Box gekauft habe sagte:Kein Gemini..Box geht kaputt...
Werde versuchen die camd3880i, die auf den DB2 laufen zu kopieren von denen.
MfG..
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Upps...,
habs geladen, bin aber Frischling..Dream,
Hab noch kein Images aufgespielt....,
Hab bestimmt dann ein Stück..Holzkohle, aber egal wir grillen später.
Läppi ist über Wlan,mit Router über Powerline mit Box verbunden.Ich werde bestimmt einiges lesen....., im Garten scheint ja die Sonne.
Müssen 2Kabel an die Box, oder reicht eins,wie beim Hallenberg und der DBox.
Sonst muss ich noch einkaufen, hab keine Lust zum Händler zu fahren.
Nochmals Danke für deine Anteilnahme....
MfG....
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Danke,
werde es versuchen..., bis später.
MfG...
 
Zurück
Oben