Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dbox2 im UM-Netz

daka

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich schon relativ eingehend informiert habe wollte ich nochmal zur Sicherheit ein paar Fragen stellen. Ich plane ein CS-Server aufzustellen für 5 Leute. Vorhanden ist bis jetzt eine Dbox2-Kabel und Ahnung wie ich ein neues Image/Emus etc aufspiele (ist zwar schon was her aber das klappt schon mit was ausprobieren). Das ganze soll im Kabelnetz von UM stattfinden. Es geht um ein Skyabo.

1.) Die Dbox2 reicht als Server wenn sie mit einem externen Cardreader (wie z.B. dem aus der FAQ) ausgestattet ist ? Schnelles Internet (auch über UM) ist vorhanden und das mit den Configs und Emus werd ich schon irgendwann hinbekommen denke ich ;) Die Dbox2 muss dann einfach wenn sie konfiguriert ist am Internet hängen und an sein ? Oder wäre es cleverer eine günstige Dreambox zu kaufen ?

2.) Bei den Clients reicht eine richtig konfigurierte Dbox2+Internetzugang+natürlich UM-Kabelanschluß ?

3.) Wenn ein neues Sky-Abo abgeschlossen wird gibt es das Risiko dass ich eine neuere Kartenversion erhalte bei der CS nicht funktioniert oder dass in Zukunft irgendwelche Updates verhindern dass CS funktioniert ? (ich weiß natürlich dass niemand hellsehen kann aber zumindest hat jemand vielleicht eine Einschätzung).

4.) Können die privaten Kanäle von der UM-Karte auch geshared werden (mit der gleichen Dbox2) ? (Wäre jetzt nicht sooo wichtig).

Danke schonmal, manche Fragen klingen vielleicht etwas simpel aber ich möchte nur sichergehen dass ich alles richtig verstanden habe ;)
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

Eine Frage habe ich doch noch:

5.) Ich hab schon öfter was gelesen dass Leute ihre FritzBox flashen müssen. Also hängt das ganze auch vom Router ab ? Ich habe UM-Internet mit einem Netgear WGR614 v9, kann man den nutzen (auch als Server)?

Vielen Dank schonmal.
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

zu1: reicht aus als Server...muß an sein (oder Standbye nicht Deepstandby) und am Internet hängen...

zu2: JA

zu3: Karte würde ich über oscam einlesen und dann an cccam mit 256 Trick...im Augenblick verschicken sie die UM02 das geht auch mit oscam...

zu4: wenn die auf der Karte frei sind JA.....

zu5: Nein der geht nicht

du könntest das ganze auch mit einer Fritte aufbauen....die gibt es ja schon günstig in der Bucht....
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

wenn du CS mit der Dbox2 machst sollte es mit dem Router funzen kannst dort ja auch DynDNS aktivieren und Portweiterleitung oder ?

mit Fritte meine ich eine Fritzbox wie z.B. die 7170, 7270, usw....
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fritzbox+Cardreader würden dann als Server reichen ?

Ob mein Router das kann versuche ich morgen rauszufinden, hab nur woanders gelesen dass v7 des Routers geht also wird wohl auch v9 gehen hoffe ich.

EDIT: Sehe grad dass ich die Karte damals garnicht zurückgeschickt habe, es ist eine UM I02 Karte, die ersten beiden Ziffern auf dem Code sind 12, heißt das v12 ? Geht damit CS sicher ?
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

Fritzbox und Cardreader reichen welchen Reader hast du den ???
wenn es eine I02 Karte ist...die wird in der Fritte dann auch direkt von cccam gelesen
 
AW: CS mit Dbox2 im UM-Netz

Hallo,

heute habe ich ein endlich das benötigte Sky-Abo abgeschlossen (per Telefon). Leider war die Dame am Telefon der Meinung die Dbox2 würde nicht klappen, also werde ich eine neue Karte+Sky-Reciever bekommen.

Da der Sky-Reciever wohl kaum als Server bzw Client zu gebrauchen ist habe ich ein paar neue Fragen:

1. Welche Kartenversion wird man aktuell bekommen (Kabel bei UM) und ist damit CS möglich ?
2. kann ich mit entsprechendem Kartenleser trotzdem meine Dbox2 als Server nutzen oder evtl eine Fritzbox (Internet ist auch über Kabel bei UM) ?
3. Und was ist die günstigste Variante auf einer Karte sowohl mein UM-Kram als auch Sky zu haben ?
 
Zurück
Oben